View Single Post
Old 07-09-2011, 20:37   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian - ich gebe dir vollkommen Recht.
Quote:
TWH sind keine Hundewiesenhunde und Hündinen mit Hündinen funktioniert in der Regel gar nicht, es sei denn, man schaut da nicht so genau hin, wenn sie sich gegenseitig schwer verletzen. Wer damit leben kann, bitte. Rüde und Rüde geht, solange keine Dame dabei ist.
Hundewiesen sind eh Quatsch und eine Erfindung von solch super schlauen Ordnungsfanatikern. Zum einen wenn so eine Wiese überfüllt ist, kann es auch bei verträglichen Hunden zu gewaltigen Komplikationen kommen, da man hier Tiere zwingt auf "engsten Raum" mit einander klar zu kommen und zum Anderen ist es obendrein noch eine Keimzelle erster Kajüte, da ja nun nicht jeder Hundehalter, z.B. auf Impfungen und Entwurmungen und son Zeug achtet.
Genau so ist es Schwachsinn die Romantik vom "mit Jedem vertragenden Hund" zu verbreiten, auch das ist ein Zahn unserer Zeit, der festgelegt worden ist von Menschen die den Hund ins Gesellschaftsschema pressen an statt ihn zu integrieren. Es gibt nicht nur beim TWH die Grundregel, dass Hündinnen untereinander im -geschlechtsreifen Alter früher oder später nicht mehr miteinander können, genau so wie Rüden. All die neu entdeckend Erkenntnisse von Hundetrainern und solchen Leuten, was die Verträglichkeiten betrifft sind für mich nicht allgemein gültig. Maximal bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel und da ja eine Schwalbe noch keinen Sommer macht ist es für mich kein Standard, und schon gar nicht, wenn man ein Rudel hält. Ich kann es auch nicht mehr hören, dieses schwachsinnige Geseire vom ach so sozialen TWH oder Hund generell ..... Leider stelle ich immer wieder fest, das die Romantik, gerade bei den Wolfshunden immer mehr zu nimmt. Und natürlich nicht zu letzt zu schulden, den Leuten die sich und Andere öffentlich mit Wölfen ablichten und so dem normalen Wolfsfreak damit suggerieren, das ein leben mit Wölfen absolut easy ist und es Jeder der Romantiker auch kann. Allein wenn ich in FB schaue und dort eigne Gruppen und deren Mitglieder lese, fällt mir nichts mehr ein. Man hat den Eindruck, das nur noch Wolfs verrückte unterwegs sind, die denen in den Arsch kriechen die mit Wölfen leben und so einen Schwachsinn von Sozialer Verträglichkeit erzählen ..... im eigenen Rudel ja, aber bei fremden Hunden unter Vorbehalt ..... wenn nicht sogar absolut nein. Deutschland hat eindeutig zu viele Experten die dem Hunden und auch den Wölfen schaden mit ihrem dümmlichen Gequatsche und Profilieren.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote