View Single Post
Old 14-09-2011, 08:24   #17
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Hab mit meinem Rüden bis er dreijährig war in einer WG mit einem anderen unkastrierten Rüden gelebt. Allerdings war er sozusagen mit ihm aufgewachsen. Die beiden haben sich schon manchmal heftig gefetzt aber dann auch wieder ganz lieb miteinander gespielt. Ob es heute noch mit den beiden funktionieren würde, weiß ich nicht. Mit fremden unkastrierten Rüden egal welcher Rasse gäbe es Ärger, wenn die zusammen kämen.
Mit Hündinnen funktioniert es fast immer gut, außer mit ganz ängstlichen, denen ist er zu grob und zu frech ( kneift andere Hunde gern ins Fell, was viele nicht verstehen). Mit meiner eigenen Schäferhundmix Hündin gab es noch nie Probleme. ER darf auf dem Sofa sogar seinen Kopf auf ihrem Hinterteil ablegen Insgesamt muss ich sagen, dass sich seine Agressivität gegenüber Rüden in letzter zeit etwas gemildert hat( er wird dies Jahr 4). Früher wollte er immer gleich hinspringen während er jetzt meist nur knurrt und mit gesträubtem Pelz vorbeiläuft.Natürlich hab ich immer mit ihm daran gearbeitet, aber ich bezweifle, dass das allein der Grund ist. Mit WElpen beiderlei Geschlechts und jeder Rasse ist er SEHR liebevoll und vorsichtig im Umgang und nimmt vielmehr hin als der Hirtenhundmix von ner Bekannten.
Anuk jest offline   Reply With Quote