Thread: Neu hier...
View Single Post
Old 19-07-2011, 14:19   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Runa,willkommen. Hört sich doch alles super an, typischer TWH, aber offensichtlich gut vorbereitete Menschen. Toll finde ich, wie ihr die "Mängel" ausgebügelt habt.Katrin, meinst du nicht, dass du da weit über das Ziel hinaus geschossen bist? Wenn ich mir anhöre, wie die Entwicklung der beiden Schwestern ist, dann kann ich nur sagen, der Erfolg gibt Runa und Familie Recht. Ihnen ist es scheinbar gelungen, sie weiter zu bringen.Natürlich sollte ein Junghund soviel Kontakte wie möglich haben, positive versteht sich, aber das sieht man doch auf ner Hundewiese. Wenn ein TWH Geschlechtsreif ist, kommt ohnehin die Zeit, wo nur die besten Hundefreundschaften weiter Bestand haben. Wenn ich das aber so mache, wie du Katrin, dann kommt mein Hund nicht weiter. Jetzt verstehe ich, warum deine Junghündin ist, wie sie ist... Du hast einen Wolfshund, aber keinen Wolf! Auch wenn es den klassischen Welpenschutz nur im eigenen Rudel gibt, so heißt das nicht, dass ein Jungtier von anderen Hunden gleich gefressen wird. Das ist eher die Ausnahme. Aber dazu sind wir als Hundehalter ja da, entpsrechend aufzupassen und ggfls. einzugreifen.Es gibt kein Zuviel an Sozialsierung - egal ob mit Hunden oder Umwelteinflüssen-, aber ein Zuwenig!Viel Spass.Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote