Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 02-03-2005, 22:19   #43
Falco_crying_Wolf
Junior Member
 
Falco_crying_Wolf's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Herxheim/Pfalz
Posts: 208
Default

Hi,

mein Fall sind die Teletac (Teletappi) absolut nicht!!!
Wir gehen immer ohne Leine(haben aber Leine dabei) und gehen halt nicht die Touristenpfade sondern die abseits Wege,da trifft man halt fast keinen!!Sid zwar meistens grob+matschig aber was solls das muß einem die Freiheit(für den Hund) schon wert sein!!

Da die TWH intelligente Jäger sind,rennt Falco auch nur hinterher wenn das Wild in kurzer Distanz steht und dann nur ca.150m und kommt gleich wieder zurück...........ohne Rufen.
Ist das Wild weiter weg schaut er ,aber jagt nicht hinterher!!!

Ein gesundes Wild kann ein Hund/TWH/Wolf nie im alleingang erlegen -im Unterholz im Wald!!

Hier sehe ich auch die Vorteile mit den Wolfsgenen (Intelligente Jäger) gegenüber anderen Hunden wie Nord.Linie (Malamut,Husky etc) die so Hirnlos jagen bis die Füße wund sind.
Wir haben Bekannte die haben so 2 ( Mala.Husky),da geht nix ohe Leine!!!!!!!!!!
Und unser Schäferh. war auch nicht belehrbar.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das so ein Naturtrieb/Jagdtrieb abstellbar ist!!!!!!!!!!!!
Der kommt warscheinlich nach Überlebens-Sexualtrieb!!

Ich denke über Artgerechte Haltung brauchen wir nicht zu diskutieren,da ist keiner ohne Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von

Falco(Michael) der ohne Stromstöße leben darf!!!!!!!!!!!!!!
__________________
''Der Wolf hat die Kraft eines Mannes, aber den Verstand von neun Männern; der Bär hat die Kraft von neun Männern, aber den Verstand eines Mannes''
Falco_crying_Wolf jest offline