Thread: Jagdtrieb
View Single Post
Old 03-03-2005, 20:24   #50
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Sicher ist das was Adi in Bezug auf NRW/Dortmund schreibt richtig. Aber Papier ist auch geduldig. Bin im Dortmunder/Castroper Naturschutzgebiet vom Stadtförster angesprochen worden, weil mein Hund frei lief. Er sagte: Hunde werden im Bestand nicht geschossen sondern eingefangen und ins Tierheim gebracht, was dann sehr teuer ist. Ausserdem kommt ein Bussgeld auf einen zu. Das heisst jetzt nicht, lasse den Hund laufen, er wird ja nicht erschossen. Es besagt aber, das Verordnung/Gesetzt nicht mit der Praxis identisch sind. Konnte den Hund auch weiterhin frei laufen lassen, er muss halt nur auf den Wegen bleiben, was er auch tut. Ich denke Förster sind auch nur Menschen und haben in der Regel Hunde die auch nur Hunde sind. Desweiteren stierbt mehr Rotwild durch den Strassenverkehr als durch Hunderiss und der Rest an Überbestand wird dann geschossen. Ich sehe keinen Unterschied darin, wenn ein Reh nur getroffen und nach Minuten dann seinen Schussverletzungen erliegt oder von einen Hund gerissen wird. Nur beim Hund hat das Reh noch eine realistische Chance den Tod zu entkommen. Mir ist bekannt, das der gnädige Blattschuss verdammt selten ist. Das Reh also tödlich getroffen die gleichen Qualen wie durch Hunderiss erleiden muss. Was ist dann am schiessen so human und am Hunderiss so grausam? Am Ende ist immer das Reh tot.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline