View Single Post
Old 24-07-2009, 21:06   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Beim Röntgen sieht man die Veränderungen und ggf. die Splitter im Gelenk.
Ja und was hast du dann davon wenn du das weißt ? Ich denke man kann es auch übertreiben mit dem ganzen Spaß, morgen findet man dann noch andere Wehwehchen die man dringendst untersuchen lassen muss, ich habe meine Hunde nicht um an ihnen wissenschaftlich herum zu doktoren. Sicher sind grundlegende Dinge richtig, aber wenn ich die Beiträge aus der Vergangenheit so lese das da Hundehalter wie Wissenschaftler ihr theoretisches Wissen kund tun und teilweise sogar fordern das der Hund von vorn bis hinten, von oben bis unten auf Das und auf Das untersucht werden soll, fällt mir wirklich Nichts mehr ein. Mann, da kann man doch gleich beim TA einziehen ......
Aber in der Gesellschaft reicht es offensichtlich nicht den Menschen schon alles vor zu schreiben, man fängt an an den Tieren auch schon rum zu nörgeln ....... Und es ist doch traurig, das eine Rasse die so jung ist mit so viel Krankheiten oder Fehlern belastet wird oder zu mindest vermutlich belastet wird. Wer ist denn Schuld wenn es wirklich so ist das die Tiere die Fehler aufweisen? Vielleicht sollte man mal überlegen
(Jeder mal so für sich ganz allein) ob nicht die Zucht und die Auswahl der entsprechenden Tiere mit ihren Nebenerscheinungen wie z. B. sehr hohe IK,s in den Nachzuchten oder andere nicht zweckdienliche Nebenerscheinungen in Form von aufgetretenen Erkrankungen der Grund ist. Bei einer jungen Rasse wie den TWH sollten einige Dinge überhaupt kein Thema sein (zu mindest jetzt noch nicht), aber es ist immer wie es ist, wenn man mit was Geld verdienen kann........
Übrigens lasse ich meine Hunde immer auf Schwanzknorbelläuse untersuchen und röntgen, die verhindern nämlich ein zu intensives Wedeln was ich von anderen Rassen nun gar nicht kenne.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote