View Single Post
Old 27-03-2011, 20:14   #7
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Ich glaub nicht, dass man in so kurzen Artikeln dufferenzierter darstellen kann - und bezweifel auch, dass eine Differenzierung erwünscht ist bei Autoren, Redakteuren, aber auch bei den Lesern...

DASS Deutschland bereits Hunde-Gegner hat und diese bei jeder Gelegenheit laut mitzetern, ist ja nix Neues.

DASS die nicht anerkannten Wolfshunderassen jetzt die Ettiketten "illegal" und "gefährlich" bekommen, haben sich die Fans leider selbst zu zuschreiben. DASS die Leser und Kommentatoren dann nicht differenzieren, liegt nu eindeutig in der Sache: nicht EIN Kommentator dort scheint über genug Hundeverstand zu und -Kenntnis zu verfügen, um irgendwas zu kommentieren.

Statt dessen finde ich wichtig, dass M. E. doch differenziert und noch einmal äußert, dass die Geschlechtsreife der Scheidepunkt ist - womit er zwar die Fähigkeit des Halters außer Betracht lässt...nur weit kann es mit den Fähigkeiten nicht sein, wenn Mensch so ein Tier als Schw***verlängerung braucht...

Der Rest ist zumindest nicht allzu zerstückelt, da gab's ja schon schlimmere Beispiele.

LG
koboldine
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.

Last edited by koboldine; 27-03-2011 at 20:16.
koboldine jest offline   Reply With Quote