View Single Post
Old 22-06-2004, 21:34   #2
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by sintra
uns hat besonders die haltung der hunde und auch die sauberkeit der zwinger überzeugt (was bei den anderen züchtern nicht unbedingt gegeben war).
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Zwingerzucht (richtige Zwingerzucht, und nicht ein Zwinger im Garten) sollte bei TWH nicht geben. Es sind Gebrauchshunde mit denen der Züchter viel Kontakt haben muss und leider kenne ich keine Hunde, die etwas auf dem Trainigplatz erreicht haben, die aber aus grossen Zwingerzuchten kommen...

Ich bin aber ganz neugierig, wie es mit Beschäftigung der Hunde ist? Sind dort welche Personen angestellt, die mit Hunden spazieren gehen und trainieren? Ich persönlich habe 5 TWH (wobei 1 schon fast Veteran ist) und zusammen mit meinem Bruder sind wir fast dem ganzen Tag "beschäftigt" (es macht uns natürlich viel Spass). Aber, daß jeder TWH sehr viel Zeit verlangt weisst doch jeder, der 2 oder mehrere TWH hat, oder?
TWH haben sehr viel Energie und bloß im Garten zu spielen, finden sie langweilig. Also man muss für sie immer Beschäftigung finden, egal ob Ausdauerläufe, Unterordungundtraining oder bloß Spazierengehen. Auch wenn man die Hunde bloß als Familiehunde hält, dann muss man auch sehr viel mit der Hunde machen, denn sonnst kommen die typische "Zwingerprobleme" wie Scheuheit und "typische wolfische Verhalten"....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote