View Single Post
Old 24-06-2004, 23:20   #7
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Tja die Meinungen gehen wie immer auseinander , Fakt ist ein Hund macht Arbeit ( vorausgesetzt man kümmert sich richtig um ihn ) und 20 Hunde machen enorm viel Arbeit . Wenn mir jetzt noch Jemand erzählt ,er geht arbeiten , züchtet so ganz nebenbei mal so eine Hundezucht die 20 Hunde umfaßt und erzählt mir dann noch das er in der Lage ist ( ohne Hilfe ) sich intensiv oder ordendlich um die Hunde zu kümmern - dann kommteer wohl vom anderen Stern . In den Staaten billigt man einem Züchter gerade mal 6 Hunde zu ( Welpen eingeschlossen nat. wenn ein Wurf größer als sechs ist tötet man die anderen auch nicht ) . Normalen Menschen max.drei - wegen des Tierschutzes . Und hier oder es geht ja um Italien - spielt das keine Rolle .
Wenn ein Züchter züchtet ohne vorher geklärt zu haben das die Welpen auch Abnehmer haben ist er in meinen Augen verantwortungslos - sicher kann so etwas einmal passieren - aber spätestens dann würde ich wenn die Welpen nicht vermittelt worden sind , nachdenken . Und wenn ein Züchter ( aus welchen Gründen auch immer ) von jedem Wurf zwei Welpen behält wird er dann irgendwann ganz schön überforgert sein . Ich habe auch hier in Deutschland solche " Leistungszüchter " kennen gelernt , die haben Hunde jeden Alters - mein Schwiegervater hat so einen Hund von so einem Züchter ( dt.SCHH 1,5 Jahre alt für 100 Euro mit Papieren ) wenn ich den Hund anspreche unterwirft er sich und macht unter sich - sicher ist es ein Bild von einem Dt.SCHH aber das Wesen ist voll im Ar.... Ich arbeite schon seit gut einem halben Jahr daran den Hund ein wenig Selbstbewußtsein zu geben , mein Hund hilft mir dabei aber es ist hoffnungslos . EEin Züchter der 20 Hunde hat und immer weiter macht ist in meinen Augen ein Massenzüchter der nur auf Quantität ( warscheinlich des Geldes wegen) und nicht auf Qualität aus ist . Man kann Niemanden hinter das Gesicht schauen und deswegen kann Jemand auch freundlich sein und trotzdem schlechte Gedanken oder Ziele haben . Einen sauberen Zwinger vor weisen ist auch nicht immer das Problem , am saubersten sind die gefließten mit Abguss oder Gulli , da reicht ein Wasserschlauch und ca eine Stunde Arbeit !Selbst wenn man von TWH Liebe aus geht , dann müßten ja die Leute die so ca.6000 Quadratmeter Wald oder Gelände zur Verfügung haben das Dreifache an Hunden haben ,gelle Heiko ?
Pavel ,Ina und Margo haben da schon Recht - ein verantwortungsvoller Züchter - kümmert sich um wesentlich weniger Hunde aber mit " Qualität " und das aber sehr intensiev.

Güße
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote