View Single Post
Old 29-06-2004, 12:59   #11
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Adi,

mit dem Preis ist das in Italien so eine Sache.
Erst waren die hunde wesentlich teurer als in Deutschland z.Bsp.(2800 DM in 2001),nun ist durch die Masse an Hunden die dort gezüchtet wird der Preis drastisch nach unten gefallen.Bei manchen Züchtern 500-600 Euro für einen Hund.Das ist eine logische Folge der inflationären Wolfshundproduktion in Italien.Wo mehr Ware als Nachfrage ist sinkt der Preis.Freie Marktwirtschaft eben.
Zu dem Zwinger Passo del Lupo kann ich nur sagen daß er (nicht nur) meiner Meinung nach ein Massenzüchter ist der ohne Rücksicht auf seine Hunde und die Zukunft der Wolfshundezucht vermehrt.
Cutt gilt hier wie Pavel bereits beschrieben hat als nur ein Beispiel.
Ina hat auch schon ein Beispiel über den Zuchteinsatz einer Hündin vorgebracht.
Saubere Zwinger und Freundlichkeit sind noch lange kein Indiz für einen guten Züchter.
Erstens ist jeder gute Geschäftsmann zu zukünftigen Kunden freundlich,und zweitens würde ich sowieso keinen Hund bei einem Züchter kaufen der seine Hunde ausschließlich in Zwingern hält und sie von Angestellten ab und zu ausführen läßt.
Als abschließendes Beispiel möchte ich folgende Begebenheit noch beschreiben:
Bei der diesjährigen Zuchtschau in Serramazzoni (I) bemängelte die Richterin Sona Bognarova bei einigen Hunden des obengenannten Züchters Unregelmäßigkeiten im Gangwerk.
Sie führte dies unter anderem auf mangelnde Bemuskelug der Hunde zurück.
Der war daraufhin etwas ungehalten und zeigte ihr später bei ihm zuhause daß dies doch gar nicht sein könne.
Hat er doch mechanische Laufbänder auf denen seine Hunde ihrem Bewegungsdrang nachkommen dürfen !
Ich denke dieses Beispiel spricht für sich selbst.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote