View Single Post
Old 23-08-2009, 14:59   #62
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Tja. Was bleibt da noch?
Ein 40km Ausdauerlauf........ und Sonja wenn ich deinen Beitrag so lese, stellst sich mir eine Frage - meinst du nicht das was du geschafft hast auch andere schaffen können?
Eine Arbeitsprüfung bekommt auch mit einer anderen Rasse nicht geschenkt.
Quote:
Nun, da der VDH die TWH als Gebrauchshunde anerkennt und diese auch in Deutschland in der Gebrauchshundeklasse starten dürfen, schreien genau die Leute, die sich vorher beschwert haben.
Die Leute schreien nicht weil er jetzt da starten darf , sondern mit welchen Voraussetzungen. Petra ich musste noch nicht hinter meinen Hunden schreiend her laufen weil sie zwar Trailen aber nicht im Gehorsam stehen. Natürlich ist es so das eben nicht Jeder Lust und Laune hat eine richtige Prüfung zu machen, das hat auch nicht Jeder bei den anderen Rassen. Aber da will auch nicht Jeder in die GBHK.
Dieser ganze Mist ist doch nur durch Ausstellunggeile TWH Besitzer entstanden. Alles war in bester Ordnung, der Ausdauertest war das was er darstellte, bis man anfing wieder zu mogeln und den Weg des geringsten Wiederstandes ging .......
Quote:
Im übrigen schliesst die Ausdauerprüfung nicht aus, dass auch Hunde, die die VPG oder IPO ablegen - oder in Zukunft vielleicht auch ander Prüfungen - dort starten dürfen.
Wie sollte sie das denn ? Die anderen Prüfungen sind nun mal anerkannte Arbeitsprüfungen ......
Quote:
Dass dies unsere Hunde degradieren soll, finde ich doch etwas an den Haaren herbei gezogen... Der Hund ist immer das, was wir aus ihm machen!
Ah ja , eben , Das was wir aus ihm machen - einen Hund in der FCI KL 1 mit einem lächerlichen Arbeitskennzeichen ...... aber du hast Recht, lieber tut man sich wichtig und macht wissenschaftliche Experimentchen mit dem TWH ....... das ist dann seine Bestimmung. Man sollte doch so ehrlich sein und ganz klipp und klar sagen das man überhaupt nicht an gesellschaftsfähigen Hunden interessiert ist, sondern lieber den bis zu einem gewissen Grade kontrollierbaren Wolf haben will. Und da man aber auf den VDH ( seine Verbündeten in deren Reihen angewiesen ist), macht man nach außen als Alibie mal eben den Vorschlag einer Arbeitsprüfung die im eigentliche Sinne keine ist, um nicht wieder zu riskieren das der TWH beim VDH in Ungnade fällt oder als Stiefkind angesehen wird. Welchen Einfluss man beim VDH hat konnte man bei der Aktion gegen den Wurf von Christian sehen ........ und ich finde das scheinheilige Geschreibe von Einigen hier zum Kotzen da doch die Dinge an ganz anderer Stelle schon im Vorfeld entschieden werden ..... einige brauchen vielleicht mal einen Mann , das sie auf andere Gedanken kommen als eine Rasse zu vergewaltigen.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote