View Single Post
Old 30-07-2006, 12:07   #47
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

@ Micha , natürlich weiß ich , das sie nicht blöd ist . Ich hatte das " blöd " als krassen Gegensatz ( mehr sinnbildlich ) genannt , da ja behauptet wird , das der Hund alles lernen kann , was ja auch richtig ist . Ich will damit nur sagen , wenn wie Roland sagt das Grundgerüst = Wesen so ist wie es ist und imme gleich bleibt , kannst du üben wie du willst . Bestimmte Dinge verbessern sich dann zwar , aber man merkt wirklich , das das Grundwesen nicht so ist wie es erwartet wird .Also bitte das mit dem blöd nicht überbewerten - hoffe habe es einigermaßen rüber gebracht .

Quote:
Hallo Torsten,
offensichtlich willst du mit der Zürückhaltung Deiner Hündin ein vererbtes Wesensmerkmal andeuten.
Nein Miguel, das wollte ich eigendlich nicht . Ich wollte einfach nur sagen ( deswegen auch der Vergleich mit Chakka ) , Grundwesen nicht so wie wir es wünschen - der Hund arbeitet gegen seine Natur ( wesensmäßig ) also wird es nie 100% ok sein , was dann auch von der Kommision bemerkt wird ( wie Pavel es schreibt )

Quote:
Cheyenne einfach keine Lust auf dieses Training hat?
Sie wäre dann nicht blöd, oder Scheu, sondern eben doch überhaus eigenständig, nech Razz
Ist denn Deine Cheyenne etwas scheu?
Das könnte nat.auch sein , wiel alles andere macht sie eigendlich gut . Aber ich denke , da sie bei allem Anderen mit mir gemeinsam alles macht , ist sie sicherer . Beim Test mit dem Anbinden - verstecke ich mich und sie ist sich selber überlassen - aus ihrer Reaktion , sie jammert hintermir her , merkt man , wenn ich nicht dabei bin , ist sie unsicher .

Quote:
Cheyene ist mir übrigens sehr sympathisch
Besten Dank - keine Frage , ich liebe sie sehr

Gruß Torsten

@ Roland , noch mal für dich , ich weiß sehr wohl was du meinst - auch kann ich mir vorstellen , ja ich sage es sogar , das untrainierte Hunde nat. Verhalten zeigen als trainierte ( ließ bitte was ich oben geschrieben habe , in Bezug auf meine Cheyenne )
Aber , wenn ich die Hunde kören lassen will , habe ich eben geübt .
Sicher , ein objektives Ergebnis kann ich dann nur von Chakka erwarten , da er das Wesen hat . Ich möchte aber mit beiden Hunden , und später mit Chamook , die Körung bestehen . Ich bin der Meinung , das ich mal wissen will wie meine Hunde von den Richtern der Ursprungsländer bewertet werden , um wie Micha mal sagte , ein objektiveres Ergebnis zu erhalten als es in Deutschland ist . Ich habe doch kein Problem damit , wenn Cheyenne es nicht schafft , sie wird immer mein Hund bleiben, aber ich habe es wenigstens versucht .
Im übrigen , habe ich für mich entschieden , da sie offensichtlich ein Problem mit dem Anbinden hat , es nicht weiter zu trainieren und sie so vorstellen wie sie eben ist .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote