View Single Post
Old 07-12-2010, 20:22   #29
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

"Man merkt das du bei Christian warst, hatte schon den Eindruck das du Micha durchs Hören sagen kennst ...."

Also ersteinmal heißt es nicht dass wenn ich jemanden besuche ich dessen meinungen übernehme, das wäre auf dauer ganzschön schwierig und würde sicherlich zu Konflikten führen. Zum zweiten musste ich grade hier weiter oben nachschauen um zu erkennen, dass der der den Artikel geschrieben hat ein "Micha" ist über den ich mich garantiert noch mit keinem unterhalten habe weil ich bis zu diesem Artikel nie was über ihn gehört habe.
Ein für allemal: Ich kenne ihn nicht, ich weiß nicht wie er den Artikel gemeint hat weil ich ihn nicht kenne, ich weiß nur wie ich und andere neutrale leser ihn verstanden haben. Viellecht ist er ein netter Mensch der sich (für meinen Geschmack) einfach nur blöd ausgedrückt hat. Mehr kann und will ich ihm nicht unterstellen. Vielleicht habe ich mich da auch blöd ausgedrückt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich den Artikel missverständlich finde.


"Das er Wölfe aufzieht hat sicher seinen Grund darin, dass sie im Bayrischen Nationalpark leben sollen, also keine private Haltung"

Findest du einen Nationalpark eine artgerechte Haltung?

"ich habe von Wolfsschutz geredet und nicht von Tierschutz oder Schutz von Hunden die durch irgend welche Spinner und falsch verstandener Tierliebe hier rein geschleppt werden um die Tierheime voll zu stopfen, denn das nenne ich egoistisch und Förderung der Verhältnisse in den Ländern aus denen die Hunde kommen."

Da bin ich ganz deiner Meinung und zwar aus dem Grund, weil die Tierheime schon mit deutschen Hunden überfüllt sind die nach 10 Jahren Tierheim dann auch noch da sterben (es gibt nämlich nicht nur im Ausland zu viele Hunde!)

"Bist wohl auch so ein Kuschelchen die Transporte ins ferne Spanien oder weiß der Geier wo hin organisiert um den Hunden dort zu helfen"

Das diese Unterstellung absolut nicht zutrifft dürfte dir nach meinem vorherigen Satz ja wohl einleuchten. so viel also zu der beurteilung von personen die man nicht kennt...

"weil ich mich, wie auch die ganzen anderen Züchter um die Tiere kümmere die aus meinem Zwinger kommen und so mit auch die Tierheime entlaste, weil ich in meinen Verträgen saftige Geldstrafen stehen habe wenn ein Hund aus meiner Zucht von seinem Besitzer in ein Tierheim ab gegeben wird."

Also erstmal kümmert sich nicht jeder züchter um seine hunde, sonst wären die tierheime nicht voll.
Zweitens entlastst du keine tierheime indem du verhinderst dass deine tiere dort landen. Du belastest sie nur nicht noch zusätzlich (was ja schonmal lobenswert ist).
Fakt ist, dass derjenige, der sich bei dir einen Hund kauft genauso auch einen aus dem Tierheim nehmen könnte. Würde keiner mehr züchten, wären die Tierheime leer.

"Weil Welpen süß sind und Geld bringen ..... na das ist doch aber eine schöne Unterstellung von dir, das man eine Rasse züchtet weil man ua. auch Freude an der Rasse hat, sie versucht weiter zu bringen, scheint dir noch keine gesagt zu haben"

ist das kein egoistisches Motiv wenn man Freude daran hat?

"Pferde gibt es auch genug auf den Gnadenhöfen und trotzdem züchten Menschen diese Tiere."

Das finde ich auch nicht gut.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen züchten, vorallem nicht wenn es rassen sind, die sehr selten sind und kaum in tierheimen vertreten. Nur kritisierst du jemanden, der laut dir "aus egoismus Wolfskreuzungen hält" und vergisst dabei, dass wir alle viel aus Egoismus tun.

"Hoffe nur du bist nicht aus der 68 und hast Korksandletten an und einen Renntierpullover ....."

Warum hoffst du das, du siehst mich ja nicht. Aber wenn dich das so sehr interessiert werde ich es dir gerne erzählen. So ein retierpullover würde immerhin gut zu Weihnachten passen und warm sind die Dinger sicher auch. Leider habe ich bisjetzt keinen. sandaletten mit Korksohle habe ich tatsächlich auch, da ich Problem mit den Füßen habe und mir der arzt die für den Sommer empfohlen hat (werden übrigens grade wieder modern). Ich glaube an Homäopathie und an Akupunktur und ich hab mich noch nie geprügelt. Ich spende ab und an Futter an Tierheime und zerschlage keine Spinne sondern setze sie raus. Achja, mein Hund bekommt nur Bio Geflügel weil mir die Hühner leid tun. Ich gehe gerne spazieren, fahre gerne ins Allgäu zum wandern und habe selber einen Hund aus dem Tierheim. Ich denke damit werde ich deine Hoffnungen wohl enttäuschen und ganz gut in dein Korksandalenbild passen. Interessant wäre jetzt nur noch, was das damit zu tun hat dass ich kritisiere dass zu viele hunde unbedacht und bei den meisten nunmal auch aus wie auch immer gearteten egoistischen Motiven gezüchtet werden.

Achja, falls das wichtig ist für die Beurteilung meiner Aussagen: Ich wähle CDU, fahre gerne Auto und bin gegen die sofortige Abschaffung von Atomkraftwerken. Ich bin für die abschiebung straffällig gewordener Ausländer und sehe Probleme in der Emanzipation. Momentan trage ich grade eine Jogginghose. Falls du weitere "Befürchtungen" hast wie ich sein könnte oder welche Kleidung ich trage kannst du dich gerne bei mir melden.
Katrin jest offline