View Single Post
Old 27-07-2009, 11:48   #13
Timonsengel
Junior Member
 
Join Date: Jul 2009
Posts: 5
Exclamation

Erstmal .......wer nihmt sich das recht zu Urteilen ....wie es Eli hatte oder was Justi für ein Tierhalter war ????

Also erstens ......Justi hatte Gewiss das beste für ihr Tier gewollt auch wenn es nicht immer so ginge wie vorgestellt war!

Zweitens : Wär ist so ein mieser Tierhalter und vermittelt den eigenen Hund aus dem Urlaub heraus ...ohne den neuen Besitzer kennenzulernen .....nur weil es die Hundesitterin so wollte ???? Ich würde im Leben nicht ,ohne mir das neue ( angebliche Agressive verhalten ) selbst anzuschauen und von einem Profi einschätzen zu lassen . )
Wenn ich aufgrund eines Menschen mein Hund abgebe ..dan ist es weil ich es für besser halte und nicht weil andere es mir raten !

Drittens , Justi hatte Gewiss immer bei ihren Problemen hilfe gesucht und kein Gerheimniss draus gemacht . Probleme sind zum lösen da !

Viertens , Justi ist nicht alleinstehend !

Fünftens , eli war nur unter einer Stunde alleine , wo der tragische Unfall passiertwe und egal was manche denken ....sie war auch bei mir mit so einem Versuch ....weil sie Justi hinter her wollte ...wo ich den Hund gesittet hatte ! Bei mir war aber das Fenster auf und ich hatte Elli vorher daruntergezogen ......keiner wuste das sie diesmal sich das Kipfenster aufreisst ......wär denkt schon daran .....??? Jeder der Mal vor die Tür geht .....kann mit nicht erzählen, das er so was vermutet !

Sechstens .... die Eli war ein toller Hund und nur weil man 2 Kinder hat .....heisst es nicht das der Hund zu kurz kommt und wennn es doch der Fall war ....war ja die Wolfshunde erfahrene Freundin da ....! Eli war ein fröhlicher Hund !

Siebtens .....Eli war sehr durchgedreht in ihrer Weise , vielleicht eine Gefahr für sich selbst ....wie mir auch die Tiersitterin sagte ...wäre Eli über jeden Zaun ......und husch weg war sie und das oft .....! Mit einem fröhlichen jupiiiii .....und Taram ...Eli hatte keinerlei Gefahren sehen wollen !

Achtens :..... Kein Hund zerfleischt ein anderen ohne Grund .......und Futterneid ist nichts neues in dieser Welt .....dadurch ist Eli lange kein Agressiver Hund ...der sofort vermittelt werden muß !

Neuntens ....Justi buchte sofort die Fahtrkarte ....wo sie von den Problemen gehört hatte ...!

Zehnetns ....Justi hatte Gewiss überlegt ob Eli mitkommt zur Ostsee oder nicht , aber Eli fand es als puren Stress ....somit hatte die Tiersitterin Justi auch empfohlen Eli bei ihr zu lassen !


So für alle nochmal ......Eli war die ganze zeit an dem Tag unterwegs oder nicht alleine ....Somit war sie keine Stunde alleine wo der Unfall passiert war ....traurig aber wahr ...und ich denke Justi hat nun jetzt ein Recht ihre Trauer ohne blöde sprüche verdient ....ssie liebte den Hund mehr als sich ! Die Hundeausbilderin die Eli helfen wollte ....sie hat Gewiss Ahnung , wär redet so ein Müll das sie nur Klitkkertraining macht ....das liegt am jewaligen Hund .....individuell vom Problem ...was für trainig man macht ! Anderseits war für Samstag ein vorgespräch vereinbart ...das sie Eli erst mal mit justi einschätzt ...an welchen Fehlern es liegt und was man überhaupt verändern kann ! Zereisst euch also nicht die Meuler über die Trainerin wenn ihr sie nicht kennt Herr Eichhorn hatte selbst mit Justi gesprochen und hatte ihr gesagt Elisa Probleme an der Leine wären ein kleines Problem ....was man gut und schnell lösen kann , dazu hatte er ihr eine Hundetrainerin vorgeschlagen ...die bei ihm gelernt hat ! Er sagte sie sollte mit dem Abgeben warten !

Ich hoffe ihr unterstützt sie dabei und hört auf euch Gedanken zu machen wessen Schuld es ist ......, es gibt kein Schuldigen ......und zurückbringen wird es Eli uns auch nicht

Ich will noch mal erklären ...wenn einige so verbissen sind auf Rassenmerkmale vom verhalten ......

Huskys jagen vom Herzen gern ......meiner nicht
Huskys hauen gerne ab ..........meiner nicht
Huskys müssen viele km laufen .....meiner zeigt mir nach 50m den Vogel
Huskys heulen die Bude zu ....meiner nicht ........
Huskys sind unglücklich in einer Wohnung ....meiner nicht ....................

mein Husky ist trotzdem glücklich und ausgelassen , gut ausgebildet und habe die Typischen Wesensmerkmale mit richtigen trainig in griff.......so viel zur normalen Hundetrainerin ...die sich Eli anschauen wollte !

Nicht alle Hunde sind in der eigenen rasse gleich und es gibt immer ausnahmen ! Eli war eins davon .....das sie schwieriger war vielleicht als andere ...aber dafür bewundere ich Justi ....das sie Eli nicht aufgeben wollte und alles tat um Eli im Griff zu bekommen ......toller Hundehalter ...der den HUND ABGIBT WEIL DER hUND NICHT SO IST WIE ER SEIN SOLLTE ! Eli war bei mir und mit mir Täglich und denke es gut urteilen zu können .............wer kann es schon von Euch ....die gegen Justi spekulieren ......???

Schert nicht eine Rasse unter einem kamm , es gibt immer ausnahmen ....und Eli war eine !
ich bewundere Justi , das sie Eli nicht aufgeben wollte ,was die meisten schon getan hätten ....so schwirrig wie sie war .....ich lese hier ständig was vom Züchter zurückgeben .....tollllll , ein Hund so schnell auftzugeben , nur weil es ein nicht ein einfacher Hund ist !Oder ein paar Macken hat .....die man weg bekommen kann mit den richtigen trainern .
Ich kann urteilen ....ich hatte Eli jeden Tag fast zu Gesicht mit Justi !

Last edited by Julia; 27-07-2009 at 13:42. Reason: Beiträge zusammengeführt
Timonsengel jest offline   Reply With Quote