Thread: TWH in MDR
View Single Post
Old 29-09-2010, 12:52   #17
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

An dem Verhalten der "Schrottplatzhunde" kann ich nichts gefährliches feststellen. Dass der Rüde das aufdringliche Kamerateam auf seinem Territorium erstmal verwarnt, wenn es ihm zu nahe kommt, noch dazu an der Kette gehalten, ist völlig normal. Danach liegt er doch ganz entspannt im Platz.
Jeder Besucher auf unserem Grundstück wird nicht anders empfangen, erstmal am Zaun Rabatts gemacht, schließlich sollen sie ja auch aufpassen und wenn ich die Besucher freundlich hereingelassen habe, sind es die Hunde auch ... manche sogar zu aufdringlich, wenn sie ihnen das Maul abschlecken
Die Hündin verhält sich der Situation entsprechend auch normal, an der Kette fest und wahrscheinlich wenig sozialisiert, verbellt sie die Eindringlinge, das ist ja auch ihre Aufgabe dort.
Übrigens hatte vor zwei drei Jahren ein Schrottler bei uns nach zwei Wolfshund-Welpen als spätere Wachhunde für seinen Schrottplatz nachgefragt, dabei habe ich ihm von dieser Rasse dringend abgeraten. Es würde mich nicht wundern, wenn der sich dann doch welche besorgt hat und das diese sind.

Nach den Erfahrungen mit den letzten niederschmetternden Medienberichte allgemein über Wolfshunde, sollte hinsichtlich dieser, keiner mehr deren Hunger nach reißerischen Berichterstattungen füttern. Scheiß auf´s Geld und oder einmal in den Medien zu sein, aber was daraus gemacht wird, sieht man ja!
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote