View Single Post
Old 06-11-2011, 12:22   #9
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

OH, habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass meine Lieblingssparringspartner wieder vor Neid platzen: Wie gesagt,

Viel Feind, viel Ehr´!

Es geht um Wolfshunde und nicht um Wölfe...., ist das so schwierig zu verstehen, in der Veranstaltungsankündigung? Außerdem ist es nicht der NABU, der das veranstaltet sondern er begleitet das nur.

Dann sagt mir bitte, wer mehr Erfahrung mit den unterschiedlichen Wolfshunderassen hat, als ich und dazu noch die aktuellen wissenschaftlichen, insbesondere Genetischen Forschungserkenntnisse, kennt?!

"Viel Feind, viel Ehr´" gilt dann ja offensichtlich auch für Günther Bloch. Er kann es wahrscheinlich nicht vergnusen, dass ich mit ihm in einem Atemzug im SPIEGEL Artikel vom letzten Jahr genannt worden bin und die Redakteurin mir mehr Raum eingeräumt hat.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass ich ein Freund von Dave Mech, Bob Wayne usw. bin, sondern dass ich seit 2-3 Jahren mit ihnen maile - aber das tun viele. Ich stelle halt andere und mehr Fragen, das mag sein. Jedenfalls konnte ich im International Wolf Center die Diskussion anstossen, ob sie die Art und Weise der Haltung ihrer Ausstellungswölfe überdenken, damit es nicht wieder zu einem Tödlichen Vorfall kommt, wie dieses Frühjahr. Dave Mech hat sich für meine Vorschläge bedankt. Es findet also ein Austausch statt, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest, Norbert.

Wie hat Kerstin so schön in der Sache Galwan geschrieben, sie findet es gut, dass ich mich einmische. Auch in dieser Sache gilt, die Veranstalter haben sich über mich erkundigt und mit mir Gespräche geführt und sich selbst ein Bild gemacht. Sowohl Norbert führt einen Privatkrieg gegen mich, als auch Torsten - der aber nur hier im Forum, weil er am Telefon handzahm ist und wir immer zwischen 90 und 120 min telefonieren.

Also kommt runter Jungs.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote