View Single Post
Old 24-02-2011, 15:47   #47
Juri Z.P.
Junior Member
 
Juri Z.P.'s Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 146
Send a message via Skype™ to Juri Z.P.
Default

Quote:
Hinzu kommt noch aus meiner Sicht, dass ich eben nicht 100% ig sicher sein kann (auch wenn ich wie Janette es ausdrückt, den Hund darauf konditioniert habe friedlich an der Leine oder Kette zu liegen), dass er unbeaufsichtigt nicht genau das tut was ich mir vorstelle oder von ihm erwarte. dazu gab es auch Studien wo u.a. auch absolut top ausgebildete Diensthunde, wenn sie sich unbeobachtet fühlten, ihr eigenes Ding gemacht haben. Zumal man davon ausgehen muss, dass es sich um eigenständig handelnde Lebewesen handelt die noch dazu im "jetzt" leben. Konditionieren kann ich Vieles, aber was ist wenn Situationen eintreten die dem Hund was anderes vor geben (natürlich ohne das wir dabei sind und einwirken können)
hy Torsten-ich kann da nix anders dazu fügen...ich unterschreibe deins!!!
vieleicht ne Anmerkung
Hunde lernen den ganzen Tag auch ohne uns-unsere Hunde können "Gott sei dank" selbstständig denken..ect.auch wenn die kommunikationsmöglcihkeiten siehe bild menschen teilweise ins entsetzen bringen-warum auch immer!

.. ..(ich kenne die Studie) kann ich leider nicht alles zu lassen - deswegen - muss ich außerhalb meiner Reaktionsmöglichkeiten-wo unsere Hunde eben es gerne anders lösen würden -mancmal besser wie wir ect.. .Vorkehrungen treffen-Vorausschaubarkeit-soweit wie möglich....
Wenn ein hund trotz anbinden locker und ruhig bliebt -heißt das nicht das es fünf minuten später nicht ein grund gibt - die leine nicht doch zu durch beißen weil....ect..maße ich mir nicht an zu sagen weil ich sein mensch bin...schaltet er sein hirn ab...gott sei dank!
deswegen nehme auch ich ....ab und an ne kette-ohne wenn und aber...weil ich gott sei dank ein hund habe mit eigenem Verstand.
Juri Z.P. jest offline   Reply With Quote