View Single Post
Old 27-04-2012, 21:07   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Ist Frau Trummler denn Forscherin? Oder ist sie "nur" die Frau von E. Trummler gewesen?
Ja wohl ehr nicht, aber es soll ja noch genug andere Menschen geben die sich als solche aufspielen und mindestens genau so viel Mist verzapfen. Zu mindest hat sie in der Praxis sicher von einer Person lernen dürfen die auch was davon versteht .... im Gegensatz zu so manch anderen selbsternannten Experten.

Quote:
Übrigens Torsten, ich habe meiner Tochter, die an mehr Hundeausstellungen und Treffen für TWH inkl. Tschechien teilgenommen hat als du erzählt, was du für eine Hetzkampagne gegen mich betreibst und überall erzähltst, dass ich die TWH schlecht machen würde. Sie meinte daraufhin nur ganz trocken:
"Wieso erzählt der sowas, du hast doch selber ZWEI?!"
Das was du hier wieder bringst hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ersten interessiert es mich eigentlich kaum was deine Tochter sagt und wann sie wo war, zweitens empfinde nicht nur ich deine bedingt intelligenten Beiträge als solche und zum Nachteil einer Rasse die sich als ganz normale Hunde mit ihren spezifischen Eigenheiten (genau wie andere Rassen auch) dar stellt. Du solltest dir mal die Zeit nehmen und deine eigenen Beiträge in einem lichten Moment deines Geistes lesen und anschließend (auch in einem lichten Moment) die Reaktionen (auch von der Mehrzahl der Schreiber) darauf lesen. Dann solltest du dir die Frage stellen, ob es nicht doch sein kann, dass du entweder die ganzen Jahre falsch verstanden wurdest (das wiederum würde mich an meiner Artikulation zweifeln lassen) oder ob du wirklich so vermessen bist und andere Meinungen negierst (quasi ausblendest, nach dem Motto was nicht sein kann darf auch nicht sein, da es nicht in dein Weltbild passt) weil sie doch tatsächlich in der Überzahl sind .....
Quote:
Es ist doch wohl ein Himmel weiter Unterschied, Unterschiede von Wolfshunderassen zu erzählen, wenn man gefragt wird, als eine Rasse schlecht zu machen. Es gibt doch genügend Menschen, die mit ihren Wolfshunden arbeiten wollen oder auch als bellende "Wachhunde" haben wollen. Für die sind die TWH doch die richtigen.
Ja so sehe ich das auch und die sind sicher auch nicht die Menschen, die das was sie nicht in den Griff bekommen auf das Verhalten der Tiere schieben ....
Quote:
Ich selbst habe mich vor 10 Jahren mal für den TWH entschieden, weil ich mit ihm auf den Hundeplatz wollte. Und genau dafür ist er der richtige Wolfshund. Ist doch ganz einfach.
Ja wärst du mal auf so einen Platz gegangen, dann hättest du viel lernen können ..... ja stimmt, ist ganz einfach, ein Theater machst nur du immer aus Allem.

Aber zum eigentlichen Thema: natürlich macht es Eindruck wenn man eine Frau befragt, die mit einem namhaften Mann verheiratet war der sich über Caniden etabliert hat. Allein der Name lässt doch bei einigen Menschen dafür Sorge tragen, dass es so sein muss wie es geschrieben steht. Und was geschrieben steht steht nun mal geschrieben ..... ist so ..... und das ist ärgerlich.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-04-2012 at 21:31.
Torsten jest offline   Reply With Quote