Thread: Lesezirkel
View Single Post
Old 05-01-2010, 21:28   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das waren ja auch nicht meine Worte,ups.... hast ja wohl die ironie nicht mitgekriegt.... aber damit ist MIR ja alles klar....
Ob dir alles klar ist bezweifle ich ..... ich habe lediglich auf deine Zitate geantwortet ob es deine oder die Worte von Jemand anderen waren ist dabei vollkommen egal ..... ich hab auf das was da steht geantwortet (mit meiner Meinung ) wer des geschrieben hat tut doch nichts zur Sache.
Quote:
Zwei fremde Gorillas die sich im Wald treffen bergussen sich sicher nicht in dem sie sich freundlich in die Augen schauen... und Dian Fossey hat es kluglich immer ganz klar dargelegt das dies das allerletzte sei das man sich erlauben darf.....
Zwei fremde Menschen allerdings werden dies aus der uberlegung heraus klarheit zu schaffen sicherlich tun... z.B. Vorstellungsgespraech, Verkauferin, ect....
Ich hab zwar keine Ahnung von Gorillas, aber ich kann mir vorstellen, da diese Tiere ja nicht den Verstand haben wie Menschen, das sie sich eben auf ihre natürliche Weise begrüßen, dabei die Körpersprache vollkommen ausnutzen. Zum Anderen kann ich mir gut vorstellen das es um andere Werte geht bei ihnen (Einzugsgebiet, Vormachtstellung bei den Weibchen usw.) Bei Menschen die schon einen Schritt weiter sind gibt es Ethik und Moral, ein von ihm geschaffenes Weltbild mit seinen ganzen Fassetten. Der Mensch handelt mit Logik und ist berechnend bei Dem was er tut, er tut es nicht ausschließlich um zu überleben, er tut es um seiner selbst Willen. Also sollte man auch die Evolution ein wenig beachten und so differenzieren zwischen zwei Spezies .......
Und ich hab mal einen Film über Affen gesehen, da haben sich auch zwei aus der selben Gruppe umarmt...... also doch ein gewisser Drang nach Nähe ...... was wir sicher so übernommen haben, ich zumindest umarme meinen Sohn udn meine Frau auch sehr gerne und oft Meine Hunde sind von solchen Attacken nicht ausgeschlossen
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote