Thread: Hallo & Danke
View Single Post
Old 23-01-2010, 01:12   #1
Chagall
Junior Member
 
Chagall's Avatar
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 4
Smile Hallo & Danke

Hallo zusammen

Als angehendes Neumitglied in der Familie der TWH-Begleiter (mag den Begriff «Besitzer» im Zusammenhang mit Tieren nicht), möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 37 Jahre alt, wohne in der Nähe von Zürich/CH gemeinsam mit Freundin, einer Boxerhündin und zwei Katzen.

Seit Jahren interessiere ich mich für Hunde und seit rund 3 Jahren speziell für den TWH. In den vergangenen Jahren habe ich wohl alle Foren im Internet zum Thema durchgelesen. Stapel von Büchern von Ziemen, Bloch etc. inhaliert und mit Züchtern vor Ort gesprochen. Ich habe Vor- und Nachteile betreffend meiner Lebenssituation und dem geplanten Zuwachs in unserer kleinen Familie durch einen TWH abgewägt. Euphorisch beschlossen, jetzt genau soweit zu sein um nach weiteren Überlegungen doch wieder zu zögern…

Das Abwägen hat nun endlich ein Ende gefunden. Anfangs Februar wird bei uns der kleine Racker «Chagall von Keschla» einziehen.

Es liegt mir viel daran, mich bei Euch allen, welche ihr hier im Forum aktiv seid, zu bedanken. Ihr habt mir mit Eueren Beiträgen immer wieder geholfen, mich nicht einfach nur meiner Begeisterung wegen für die Rasse zu entscheiden, sondern eine reife Entscheidung zu fällen und mich so gut wie eben möglich auf alle - oder zumindest auf die bekannten - Eventualitäten im Geiste vorzubereiten.

Der grösste Dank jedoch geht an meine Züchterin «von Keschla». Bei ihr konnten wir uns während unserer Besuche - im Gegensatz zu anderen Zuchtstätten - überzeugen, dass der TWH durchaus ein «Hund» ist und eben kein «wilder Wolf».

So, das war's erst mal von meiner Seite. Bin mir sicher, das wir uns noch «lesen» werden

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Markus
Chagall jest offline   Reply With Quote