View Single Post
Old 05-04-2012, 20:24   #43
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk View Post
Und ich bin mir wie Christian sicher, dass da kein Training wirklich was grundsätzliches dran ändert( ist ja nicht so, dass ich ihn in diesem Verhalten bestärken würde). Klar weiß er, dass er es nicht darf, klar lässt er es, wenn man ihn schon im Vorraus anranzt, aber wenn man mal nicht hinkuckt und er sich unbeobachtet fühlt, macht er es doch...TWH eben
Eine sehr treffende Feststellung - besonders der Satz "TWH eben" ..... da fällt einem wirklich nichts weiter ein dazu. Klar hilft da kein Training, da der Hund an anderer Stelle in seinem Verhalten nicht korrigiert worden ist, du es wahrscheinlich nicht war genommen hast. Fakt ist, und das hat nichts mit TWH zu tun , jeder Hund stellt sich auf sein Umfeld und seine Besitzer ein. Und was Christian für Ahnung hat vom Erziehen von Hunden würde ich nicht im Ansatz als Maßstab für relevant nehmen ..... Das was du weiter oben sagst, ist die typische Ausrede von Jemanden der nicht in der Lage ist seinen Hund zu verstehen geschweige denn mit ihm entsprechend um zu gehen .....(zu mindest was das hier betrifft )
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote