View Single Post
Old 09-06-2007, 21:00   #48
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Chris, warum beißen lassen, du musst ihn doch nur links und rechts am Kopf festhalten, dann kann er strampeln aber nicht beißen. Das gibt Kratzer, na und? Christian
Lieber Christian, Deine Erziehungstips sind schlichtweg erschreckend für mich.
Wenn ich es richtig gelesen habe, lebt Chris nicht mit diesem 5-monatigen Halbstarken zusammen. Warum im Gottes Namen soll er den Hund "erziehen". Wenn ich mir überlege, das ein weitläufiger Bekannter der nicht tagtäglich mit uns zusammenlebt, einen meiner Hunde erziehen oder gar massregeln wollte..... na aber Hallo.

Ich versuche mir auch gerade vorzustellen was passieren würde, wenn ein Welpenanwärter bei mir nach einem Hund fragt und mir bekannt gibt, das er in der "Lage ist die Rangordnung" mit einem 8 Wochen alten Welpen in 2 Sekunden auszutragen.
Mit grösster Sicherheit würde ein solcher Anwärter nicht einmal bis über meine Türschwelle gelangen.

Wie Jos es schon geschrieben hat, einem Welpen egal ob nun unsicher ängstlich oder unsicher aggressiv begegnet man mit sicherem Auftreten. Nur so lernt und weiss er später auch, an wem er sich zu orientieren hat und wer das Sagen im Rudel hat.

Das bedeutet zwar dem Welpen auf den Weg bringen oder ihm den Weg zu zeigen.
Aber dies hat nichts damit zu tun dem Welpen zu zeigen "wo es lang geht".

Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote