View Single Post
Old 10-09-2007, 10:46   #22
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Wofdog.org ist aber auch keine Werbeplattform für den VDH,
Aber na klar, FCI-Zucht ist in Deutschland VDH-Zucht!

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Ich glaube langsam, dass Deine jetzige Reaktion, damit meine ich nicht nur die Sperrung von "Nirak", und die vielen Beiträge von Dir und Torsten zu einem persönlichen Kleinkrieg gegen einen bestimmten User dieses Forums ausarten.
Ich kann verstehen, dass Du für Dich unangenehme Veränderungen als persönlicher Kleinkrieg auffasst, das ist so für Dich am einfachsten zu erklären.
Mehrere große Informations- und Aufklärungsdiskussionen hier im Forum und eine deutschlandweite Information in der Zeitung "Der Hund", sowie Warnungen auf VDH-Züchter-Homepages, über Anschaffung von "TWH's" ohne gültige Ahnentafel, sowie Wolfhundmischlingen und dergleichen, würde ich eher als eine großflächige Aufklärungsaktion bezeichnen.

Pavel hat es noch einmal bestätigt, dass wolfdog.org eine Plattform für FCI-Zucht darstellt. Wer FCI-Hunde zur Schwarzzucht verwendet, aber auch solchen Personen FCI-Hunde zur Schwarzzucht verkauft, fügt der FCI und dem Rasseaufbau, gerade bei einer so geringen Population, wie es die TWHs sind, gewaltigen Schaden zu. Wenn solche Personen auch noch durch gezielte Streuung von Gerüchten oder Lügen, eine Rufschädigung von FCI-Züchtern verursachen, sind sie hier nicht nur unerwünscht, sondern werden sofort entfernt.
Steffen jest offline   Reply With Quote