View Single Post
Old 03-02-2011, 11:10   #16
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Quote:
Originally Posted by fusselbuerste View Post
Hallo Gernot,
Du weißt sicher wie es in unseren Verein ist und kannst Dir darüber eine Meinung bilden.
Gefragt hatte ich ja wenn Du Dich erinnerst!

Ich werde hier weiterhin lesen, falls mir noch jemand Tipps geben kann.
Auf die Holzhammer-Methode die nix aussagt,
kann ich jedoch gerne verzichten.
Ich weiß nicht wie Du es schaffst 3 Hunde gleichzeitig zu trainieren.
Das schaffe ich nicht!
Da mache ich mir auch nix vor und ich gehe daher mit meinen Hunden einzeln. Dies muß jedoch jeder für sich entscheiden!
Nun, wie es in Eurem Verein ist, weiß ich nicht, da ich jedoch über 15 Jahre in verschiedenen Vereinen war, denke ich, daß ich durchaus die Grundstrukturen von Hundesportvereinen kenne. Aber Euer Verein ist da vermutlich gaaaanz anders.....

Finde ich schon klasse, wie du mich so angreifst, clever wäre es allerdings gewesen mal ganz beiläufig meine ganzen Beiträge hier im Forum zu lesen, ehe Du um Dich haust und irgendwelche blöden Behauptungen aufstellst, welche nicht ansatzweise den Tatsachen entsprechen!

Wo, bitteschön, bilde ich denn 3 Hunde gleichzeitig aus? Auch wenn 3 Hunde bei uns im Haus leben? Tala hat ihre Ausbildung, die Grundausbildung, lange hinter sich, wir üben immer mal wieder die Unterordnung, aber alleine (wie will man das anders machen, mal ganz abgesehen davon, daß Lando durch seine Ausbildung derzeit keine Unterordnung macht). Mit Lando trainiere ich regelmässig das Trailen, was logischerweise auch nur alleine geht, da sowohl die Arbeit, als auch der Hund, dann meine hundertprozentige Konzentration benötigen. Die Ausbildung von Cheyenne übernimmt meine Frau, da es ihr Hund ist und sie auch mit ihm arbeitet. - Natürlich gehe ich mit allen 3 Hunden zusammen spazieren, da gehorchen sie auch im Rudel, was ja nun auch notwendig ist, wenn man sie frei laufen lässt. Aber ich bin weder Hausfrau noch arbeitslos, also habe ich nicht die Zeit 3 mal am Tag 3 Stunden für Hundespaziergänge aufzubringen.

Kleiner Tip für die Zukunft: Erst lesen, dann denken, dann antworten!



Gruß

Gernot
__________________
You can run and hide....... but we will find you!
Mantrailer
Gernot160 jest offline   Reply With Quote