View Single Post
Old 05-04-2005, 10:31   #27
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hi Margo
Du willst mir doch nicht erzählen , das du dir die Leute denen du deine Welpen gibst nicht anschaust und dann abwägst wer einen bekommt - auch denke ich , das du die Hunde nicht irgendwelchen Anfängern gibst die absolut keine Ahnung haben. Sicher kann man die Hunde Anfängern geben , aber man sollte diese dann nicht im Regen stehen lassen sondern
sondern der Züchter sollte Verantwortung nach dem Kauf oder Verkauf zeigen und in bestimmten Fällen seine Welpenkäufer unterstützen - dann kann ich das was du schreibst nachvollziehen !! Anderenfals kann ich nur mit reiner Theorieaufklärung zwar den Käufer alles schmackhft machen und auch die Welpen verkaufen - aber was ist wenn die Erwartungen an den Hund nicht mit seinem Verhalten übereinstimmen ? Ich muste auch komplett umdenken bei meinen Hunden ( trotz Erfahrung mit anderen Rassen ) manchmal war ich schon fast verzweifelt . Es ist doch so , gerade in der Welpenzeit sieht es am schlimmsten aus - und die muss erst mal überstanden sein . Ich habe den Eindruck , das es mit solchen Entscheidungen weider nur um das Geld verdienen geht - aber Jeder hat ebend eine andere Einstellung zu diesen Dingen . Es bleiben ja immernoch die Tierheime wenn etwas nicht so läuft wie es soll . Zum anderen schau doch nach England - die Rasse ist als gefährlich eingestuft und verboten - warum ? zu viele Unfälle weil die Tiere nicht in vernünftigen Händen waren und dem zu Folge falsch erzogen worden sind ? Oder wes wegen ?
Meine Meinung der TWH ist kein Anfängerhund !!!!!!!!
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote