View Single Post
Old 05-04-2005, 10:59   #28
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Torsten,

schön, dass du wieder da bist!!! ich habe lange nichts von dir gelesen!

Margo hat aber recht, dass man schon schauen sollte, welcher Hund passt in welches zu Hause. Nun haben Welpenerwerber, die bei Margo und Przemek einen Hund holen es auch "leicht", weil die beiden und ihre Eltern sich Tag und Nacht um die Welpen kümmern und sie super auf menschen geprägt sind. Dazu kommen noch die erwachsenen Hunde. Die Anfänger haben bei Margos Welpen sozusagen optimale Bedingungen. Wenn sie sich dann ein bißchen schlaufragen und den Rat beherzigen, den Margo mitgibt, ist das eine gute Basis auch mit einem TWH fertig zu werden.

Vom Grundsatz sehe ich es allerdings auch so, ein TWH ist alles andere als ein Anfängerhund. Das erste Jahr muss erstmal durchgestanden werden!

Und Margo, wenn deine Welpen bei den Züchtern, die Ahnung haben doch nicht gut aufgehoben sind, warum hast du da nicht die Notbremse gezogen? Wenn einer die meisten Züchter und Halter kennt, dann seit ihr beiden es doch? Ich kann mir schon vorstellen, dass es natürlich eine "Ehre" ist, wenn ein Züchter bei einem anderen einen Hund dazukauft. Das verstehe ich. Aber wie ich die kenne, wirst du beim nächsten Wurf damit vorsichtiger sein.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote