View Single Post
Old 19-03-2010, 11:33   #28
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Na Astrid, ist ja schön, dass du oben einräumst, dass ein TWH nicht der "Leichtführigste" ist. Ich kann mich noch gut an deine statements erinnern, ein Hund wie jeder andere, mein weißer Schäfer usw.... Und wie alt ist die Dame? Wenn überhaupt gerade dabei erwachsen zu werden, also immer noch nicht das, was ein TWH ist.

*Absatz als Zitat verschoben: Link *

Klar fängt jeder mal mit einem Wolfshund an. Darum geht es doch auch nicht. Aber wenn man wie ich in den vergangenen 5 Jahren mit sehr sehr vielen Menschen gesprochen hat, warum sie ihre TWHs abgeben und so viele vermittelt hat, wie ich es getan habe, dann schließt sich der Kreis immer wieder. Wohlmeinende Hundehalter (=TWH-Halter), die vordergründig ohne ihre spezielle Situation zu schildern zuraten, ohne zu wissen, wie der backround des Interssierten ist, haben die NeuRasseMenschen ins Verderben und das des TWH geschickt. Informieren ist das eine, aber seit doch mal ehrlich, es gibt keinen von uns TWH-Halter, der auch nur im entferntesten damit gerechnet hat, dass es noch viel viel "schlimmer" kommt, als man sich gedacht hat. Ich spreche hier allerdings von dem kompletten Leben eines TWH von Welpen an. Leider gibt es nur wenige, die darüber offen reden. Jeder hat seine Erlebnisse, ob TWHs sich gegenseitig tot gebissen haben, Mütte ihre Welpen getötet haben - gerade wieder passiert -, TWH total scheu sind usw. usw. usw.

In diesem Fall hier ist die junge Dame Jenny erst 17 Jahre alt. Die Ausnahmen, wie Dacota, die schaffen das. Sie kommt aber aus einer Hunde verrückten Familie. Entweder du wirst auch so oder du willst nichts mehr mit Hunden zu tun haben. Aber bei Jenny sind auch andere Hunde. Und sie selbst hat doch geschildert, dass der Hund dort, wo er ist, mit den anderen Hunden nicht klar kommt. Nur von netten Fotos zu sprechen und eine Einschätzung abgeben, heißt, zu ignorieren, dass er eben mit anderen Hunde im Moment nicht klar kommt. Und vergesst doch nicht, manchen TWHs (Hunde) brauchen 2 Monate bis sie sich neu eingewöhnt haben und ihr "wahres" Gesicht zeigen. Also, es ist doch immer das Gesamtpaket, auf das es ankommt. Und das scheinen hier einige zu vergessen.

Christian

Last edited by Julia; 27-03-2010 at 22:16. Reason: Absatz verschoben
hanninadina jest offline   Reply With Quote