View Single Post
Old 31-01-2007, 12:37   #15
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Drehst du jetzt durch kerstin? Es ist immer Mist, wenn jemand seinen Hund abgibt. Aber es gibt meistens auch gute Gründe dafür. Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wer alles schon einen TWH abgegeben hat. mir ging es bloss darum, dass er ein gutes zu Hause bekommt und wenn ich da vermitteln kann, würde es mich freuen. Mir ist nicht ganz klar, was du da jetzt in den falschen Hals bekommen hast? Im Gegensatz einer Vielzahl von Hunden, die hier ein neues zu Hause suchen, würde derjenigen wissen, was er bekommt. Dagegen stehen die ganzen tierheimhunde, die für Rasseanfänger nicht wirklich empfehlenswert sind, sind sie durch ihr tierheimdasein ohnehin schon etwas durch den "wind".

Meine Aussage bezüglich deiner Züchterin bezieht sich nicht auf sie konkret sondern auf jeden Züchter. Bei den meisten Welpenerwerbern wird er seine Hand nicht für ihn ins Feuer legen können, weil in den wenigsten Fällen kennt er diese und vor allem den Rest wie neues zu Hause, Umgebung usw.
Auffällig war bei dir nur und das war mir schon vorher irgendwann mal aufgefallen, dass du Hund so dicht und dann noch von der gleichen Linie genommen hast. Ich habe auch andere hier im Forum shcon gefragt, warum sie sich einen Halbbruder oder Schwester geholt haben, wo diejenigen meist sogar züchten wollten und tun. Ich spreche da von jeweils Welpenaufnahme und nicht durch eine gute Tat.

Es ist nunmal so, dass bei den zu vermittelnden Hunden ja relativ schnell und einfach rauszubekommen ist, wo komme sie her, da ja auch die Züchternamen bekannt sind. Will man das nicht, weil man sich schämt oder was auch immer, muss man dann entweder die nötigen Kontakte haben oder den Hund einfach ins Tierheim stecken - wenn man das kann.

Also nochmal Kerstin es ging überhaupt nicht um dich als Person oder deine Hündin! Kein anderer kann beurteilen, ob das gut oder schlecht ist, was du machst, denn nur du allein kennst die Gründe und musst damit leben. Das kann dir keiner abnehmen. Und wie ich schon anfangs mal erwähnt habe, sobald Kinder im Spiel sind, gibt es auch gar nichts zu deuteln!!! Jeder, der TWHS hat, weiss, dass das nicht immer ganz einfach ist, gerade wenn mehrere Hunde da sind und ggfls. "Rangordnungsplänkelein" anstehen. Dafür sind die TWH - und gerade Hündinen - ja nun mehr als bekannt, dass sie immer und jederzeit wieder an- und austesten.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote