View Single Post
Old 31-01-2007, 17:42   #17
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich habe es doch wohl klar und deutlich geschrieben, es geht um Züchtung allgemein, was Züchter über Welpenerwerber wissen und ob sie sicher sein können, dass der verkaufte Welpe Zeit seines Lebens bei ein und dem selben Halter bleibt. Aus diesem Grunde sehe ich es als erstrebenswert an, einem Hundewelpen soviel wie möglich mitzugeben. Verstanden? Wenn du das alles auf dich beziehst, bitte tu das! Dass du so aggressiv reagierst, spricht für sich....

Auf der englischen Seite ging es eben um Scheuheit, Agressivität usw. Und da liegt es doch auf der Hand zu überlegen, woran das liegen könnte. Da kommt man unweigerlich zu den Elterntieren, inwieweit die was genetisch weitergeben, inwieweit die Prägung wichtig ist und wie weit der neue Halter gefordert ist. Ist mir nun echt nicht klar, was daran nicht zu verstehen ist. Das Forum ist eine super diskussionsbasis, wo alle ihre Meinungen und ERfahrungen austauschen können. Und genau, du hast völlig recht, auch ich habe Myla nicht bis zum Ende behalten. Ich habe ihr aber soweit ich konnte eine gute Sozialisation mitgegeben, eben aus dem Grunde weil ich nicht in die Zukunft schauen kann. Und dass ist der Ansatz, es geht um die Hunde!!!!! Es ist schon bescheiden genug, wenn wir als Hundehalter letztlich den Weg des gerinsten Widerstandes gehen. Dafür bewundere ich Leute, die ihre Hunde halten, wenn auch getrennt, weil es ihre "Kinder" sind. Da kann man wieder drüber diskutieren, ob es nicht auch für die Hunde besser ist, wenn sie entspannt untergebracht werden. Auch hier haben wir schon einige Halter kennengelernt, die das gemacht haben und den Hunden geht es nun super, und der Halter hat seine Nerven geschont, so dass im Endergebnis alle was davon haben. Aber dass ist eben auch eine Einstellungsfrage. Schönreden kann man sich sicher alle Varianten, keine Frage.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote