View Single Post
Old 17-11-2003, 21:06   #42
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Zuchtstandards-Inzuchtkoeffizient

Quote:
Originally Posted by Margo
Echt? Heiko, aber es ist wieder passiert. Wo? In Italien. Es gab einem Rüden der mehr Welpen hatte, als in einem Jahr in Tschechien geboren werden...Aber weißt Du - in Tschechien haben einige Züchter gesagt, daß es nicht so schlimm ist.
Na ja, aber es ist der eine von Heiko's Haupinformator, dann ist das alles klar oder ... ?

Quote:
Originally Posted by Heiko
ich kenne Colt und Adon persönlich sehr gut und habe auch nichts dagegen einzuwenden.
Quote:
Originally Posted by Margo
Da hast Du also andere Meinung als die Züchter in Tschechien...
Jetzt weisst Heiko gar nicht um was spricht. Ich will nicht etwas werten aber gerade beim Colt viele Züchtern und auch Zuchtwärten sagen, dass gerade er verbreitet viel die HD in CZ Population.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Immer noch zu hohen IK, und wenn in diesen Linien unmittelbar HD-B mit HD-C und HD-C mit HD-C Verpaarungen drinhängen, bringt es mir rein gar nichts und ist für mich nicht zu verantworten!!!.
Quote:
Originally Posted by Margo
Welche von den "geplannten Würfen" sind HD-B mit HD-C und HD-C mit HD-C Verpaarungen?
Das interessiert mir auch sehr. In CZ kann es nicht sein, darum unsere Zuchregeln sagen ganz klar, dass mindestens eine von Paar muss HD-frei sein.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote