View Single Post
Old 07-12-2010, 17:47   #24
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

"Sorry aber ich bin nicht Micha, genau so kannst du Christian fragen warum er sich einen F1 aus Kanada geholt hat,"

Der Unterschied liegt aber darin, dass Christan nicht solche Artikel schreibt über Wölfe/Wolfhunde. Das wäre als würde ich dir sagen: " es gibt total bekloppte menschen die sich daran aufgeilen einen Tiger zu halten. Ach übrigens, ich ziehe grade 4 Tigerbabys groß".

Du hast Recht mir der Aussage, dass einige Menschen sich aus egoismus, weil sie sich damit toll fühlen sich solche Tiere halten und das lehne ich genauso ab wie du!

Auf der anderen Seite kenne ich Christians Tiere mittlerweile persönlich und sie machten nicht den Eindruck als würden sie bei ihm leiden oder den Wunsch haben woanders zu leben. Grundsätzlich kann ich aber verstehen, dass viele menschen es ablehnen solche tiere privat zu halten und in anderen Fällen bin ich da sicher der gleichen Meinung.

Allerdings redet ihr die ganze Zeit von Tierschutz/Wolfsschutz usw.! Warum fangt ihr dann nicht mal an einer ganz einfach Stelle an? Hört auf zu züchten und kümmert euch dadrum, dass die tausenden armen Hunde die in den Tierheimen sitzen (und teilweise in den Tötungsstationen) ein glückliches zu Hause bekommen. Das ist nämlich auch Egoismus, weil Welpen süß sind und weil es eben Geld bringt. Damit erreicht man bestimmt mehr als mit zweideutigen Artikeln ( auch wenn sie vielleicht garnicht so gemeint sind).
Katrin jest offline