View Single Post
Old 14-02-2008, 11:36   #12
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Norbert
Quote:
Erinnere Dich doch mal an die Zeiten vor ca. 3 … 4 Jahren, wie Christian, Smartwolf, Dieter u.a., ja auch ich, angegriffen und für dumm hingestellt wurden, wenn auch nur der Hauch von etwas negativem vom TWH berichtet wurde, obwohl diese Schnarchnasen, wie Du immer so schön sagst, genau wussten und wissen, dass alles, was berichtet wurde, vorkommen kann, vorkommt und auch immer wieder vorkommen wird.
Sorry , aber jetzt sollte man doch Äpfel mit Äpfeln vergleichen .... Es ging und geht nicht darum das ihr und andere menschen hier früher was geschrieben habt was sein kann , ihr wart damals und teilweise auch heute noch auf dem Wolfstripp und habt Eigenschaften , Unarten oder wie man es immer nennen will aufgezeigt und es damit begründet das es so sein muss weil es Wolfshunde sind und Wölfe auch so sind .
Zwischen Hund und Wolf gibt es gravierende Unterschiede ( das brauche ich dir nicht zu erzählen ) , zwischen TWH und manch anderen Rassen sind die Unterschiede nicht so groß ( wenn überhaupt ). Es wurde von, ich sag mal euch , immer wieder propagiert das die Verhaltensweisen des TWH was mit der Nähe zum Wolf zu tun haben - sicher , hat aber auch das Verhalten mancher Rassen auch was damit zu tun - , wenn ich was sehen will was so nicht ist , kann ich nat. so argumentieren .
Ich meine mit der Wahrheit nicht , das es alles vom Wolf kommt , ich meine , das hier Keiner zu gibt, das der TWH genau so viel Blödsinn macht wie manch andere Rasse auch , das es genau so entarten kann wie mit einem , von mir aus Pit Bull , wenn der Halter ein wenig in einer Traumwelt lebt und was in seinen Hund hinein interpretiert was so nicht ist . Ich meine , das es die Wenigsten hier offen zu geben würden , wenn sie Probleme mit der Erziehung haben , mit der Rangordnung oder mit dem was alles kaputt gehen kann . Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte , das hier über Erziehung und deren Methoden zum größten Teil nur Scheiß erzählt wird , das man nicht als der böse Halter da steht . Wenn mir Einer erzählen will , das ihm seine Hunde noch nie zur Weißglut gebracht haben , dann kann ich das nur glauben ... Ich beziehe das aber nicht ausschließlich auf den TWH , sondern auf alle Hunde .
Ich behaupte und glaube , das es hinter verschlossenen Türen wesentlich mehr Probleme gibt als die lieben Halter es zu geben , weil ihre Tiere und die Rasse allgemein , darf ja nicht so dar gestellt werden . Und dann höre ich hier, wie dafür propagiert wird , das es sehr gut möglich ist mit einem Wolf zu sammen zu leben ...... muss ich noch mehr sagen ?

Quote:
Was gab es damals immer für Gezetere, persönliche Angriffe und Diffamierungen. Und immer die selben, flachen Aussagen: liegt alles nur am Halter, soll der TWH auf eine Liste kommen, mein Hund hat das noch nie gemacht, das habe ich noch nie erlebt, das machen andere Hunde auch, etc. etc.
Richtig , und auch teilweise zu Recht . Zum Beispiel , gibt Jemand zu , das er nur mit einem Stachelhalsband mit seinem Hund gehen kann , anderenfalls hat er ihn nicht unter Kontrolle ..... und so Jemand , will dann hier die Leute über Verhaltensweisen von Hunden aufklären , die er selber nicht bewältigt - was ist denn das für eine Ironie ?
Da gibt es Jemand der behauptet , das der TWH ( ist kein Wesensmerkmal von ihm ) , wenn er allein im Auto ist , das Auto zerlegt , es damit begründet , das der Hund vom Wolf abstammt und so sein muss . Welch ein Blödsinn , Schuld ist der Halter , weil er keine Box nimmt um seinen Hund zu verwahren im Auto . Ein TWH wird ab gegeben , weil man mit ihm nicht klar kommt , also ist der Hund Schuld , weil er ist wie ein Wolf .... aber genau diese unfähigen Leute propagieren Wolfshaltungen .

Quote:
Und an diese Lügerei und Heuchelei hat sich doch im Wesentlichen nichts geändert! Warum beteiligen sich denn hier im Forum so wenig TWH-Besitzer? Sicher nicht nur wegen dem manchmal etwas rauhen Ton. Nein, es ist vielen Leid, dass hier immer nur eine bestimmte Meinung gelten muss und als die richtige hingestellt wird (zwischen weiß und schwarz gibt es halt auch Grautöne).
Sicher wird man nie die volle Wahrheit erfahren , weil ja auch hier Keiner Jemanden rechenschaftspflichtig ist , doch wenn man bestimmte Dinge propagiert sollte man doch im eigenen Haus Ordnung haben ...... und nicht seine TWH mit Wolfsgeheul rufen müssen oder sich an einem Geländer fest halten müssen beim Spazieren gehen , weil einen sonnst seine Hunde umreißen.
Zum Ton hier , der ist rau , genau wie die Natur rau ist , was wollen denn die Leute ?
Ich für meinen Teil bin lieber ehrlich als höflich - und da kommt es auch mal vor , das man ein wenig härter schreibt .... immer wenn unterschiedliche Meinungen auf einander prallen kann es auch mal krachen . Ist doch auch nicht verwunderlich , wenn man versucht Jemanden was klar zu machen.

Quote:
Es ist doch leider so, dass, wenn irgendwo etwas "negatives" gesagt wird, geschrieben steht oder im I-Net gefunden wird, geht sofort das große Geschreie hier los, dass das alles nicht wahr wäre. Weil es nicht ins Bild von einigen Menschen passt und man Angst um den eigenen Welpenabsatz hat!
Ja natürlich , ist doch auch eine normale Reaktion , man verteidigt das was man selber hat . Aber wird es nicht auch so gefördert durch diese Gesellschaft , mit ihren Gesetzen und Auflagen ? Für mich ist es der falsche Weg , mehr Wahrheit würde Jedem gut tun , mehr Toleranz und Akzeptanz ( nehme ich mich nicht aus ) würden hier Jeden gut zu Gesicht stehen ......... Man sollte versuchen seine Syndrome ab zu legen und mehr an die Hunde denken ........ Es ist schon komisch , wenn Jemand was sagt und er hat Recht , wird es ihm aber nicht zu gestanden , weil man ein persönliches Problem mit ihm hat - und das ist erschreckend , das so was zur Hauptaufgabe mutiert , aber die Hunde dabei auf der Strecke bleiben . Gönnt einfach dem Anderen seine Erfolge oder Misserfolge , und lernt endlich mal andere auch zu akzeptieren und respektieren . Nachtragerein , persönliche Bedauerungsversuche weil sein Ego angekratzt wurde bringen den Hunden nichts . Welches Problem hat man denn , nur weil Jemand mit seinem Hunden Geld verdient bei Filmaufnahmen gönnt man es Ihm nicht weil er eben er ist . Wenn dann von solchen Leuten wahre Worte fallen was die Wolfshaltung betrifft , sind sie nicht war , weil sie eben sie sind . Würden es andere Menschen sein sähe die Sache wiederum anders aus ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote