View Single Post
Old 14-02-2008, 12:17   #14
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Da gibt es Jemand der behauptet , das der TWH ( ist kein Wesensmerkmal von ihm ) , wenn er allein im Auto ist , das Auto zerlegt , es damit begründet , das der Hund vom Wolf abstammt und so sein muss . Welch ein Blödsinn , Schuld ist der Halter , weil er keine Box nimmt um seinen Hund zu verwahren im Auto .
Mhm, das ist ja auch mal ne Schlüssige Begründung
Ich gebe dir recht, der Halter sollte sich nicht über ein rampuniertes Auto beschweren, wenn er den Hund nicht vernünftig unterbringen kann, das ja, das erklärt aber noch nicht das Verhalten, warum der TWH das macht.

Grundsätzlich, ich sage es noch einmal, weisen Hunde alle merkmale von Wölfen auf, nur in mehr oder minder starker ausprägung.
Beim TWH sind einige Verhaltensweisen etwas stärker ausgeprägt, vorallem was das Sozialverhalten betrifft.
Das dürftes du, Torsten, am eigenen Leibe mitbekommen haben.
Sicher kann das bei anderen Rassen auch alles so auftreten, nur scheint es beim TWH häufiger aufzutreten, grade weil ebend die Nähe zum Wolf vorhanden ist, also kannst du es nicht abstreiten, dass viele Verhaltensmuster so sind, und nicht anders, weil der Wolf mit eingekreuzt wurde... denn wie du selbst schonmal sagtest, der DSH ist so angepasst, da gibts kaum probleme!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote