View Single Post
Old 15-02-2008, 13:03   #20
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Birgid
da gehörst du sicher zu den größeren Teil der Hundebesitzer . Mir geht es doch auch nicht darum zu zeigen wie schlimm oder nicht schlimm der TWH ist , es geht mir um die ewige Leier , wie anders der TWH doch ist . Ist er nicht . Er macht genau die selben oder gleichen Probleme wie andere Rassen , er ist genau so zu führen und zu erziehen wie die Rassen die man seinem Niveau ansiedeln kann . Er ist nicht besser oder schlechter als andere Hunde . Und er wird genau den selben Mist machen wenn er nicht konsequent erzogen wird , den auch andere Rassen machen . Ich muss dem TWH auf Grund seiner Herkunft nicht zu gestehen , das er mit mir und der Familie machen kann was er will , ich muss es nicht akzeptieren wenn versucht wird zu unterdrücken oder durch Frust zerstört wird nur weil er nahe am Wolf ist . Denn alle diese Unarten haben mit wölfischen Verhalten nicht so viel zu tun wie einige Leute es hier dar stellen.
Der TWH ist nicht aus Zucker , und ich bin für meine Hunde kein Hampelmann der sich mit ihren Unarten abfindet . Ich erziehe sicher streng , aber auch gerecht , und das auf Hunderziehungsbasis . ( dazu habe ich in dem anderen Thread dem Wiker was geschrieben )
Und wenn man schon vom Wolf aus geht , so sollte man auch sehen was ist , wenn die untergeordneten rangniederen Tiere anfangen zu spinnen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote