View Single Post
Old 17-11-2007, 16:21   #5
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich habe ausdrücklich es in Frageform gestellt! Und es tut mir Leid, deine Vergleiche, Ina, die passen irgendwie nicht immer so richtig, dass sich ein Rüde und dann noch ein Jungrüde deiner/euren Damen untergibt, das ist ja wohl normal und einfach. Die Diskussion hatten wir ja schon, Familienrudel oder "gemischtes" Rudel. Von einem "Ersten Hundezentrum" - und du schreibst sogar noch, dass sie Wolfshundeerfahrung haben - darf man doch wohl schon erwarten, dass sie entweder vorher wissen, dass Rüden untereinander nicht klar kommen, wobei bei einem jungen Hund für mich unbegreiflich(!) und/oder dass die jungen TWHs sehr rau spielen und damit andersrassige Hunde bzw. Mischlingshunde schnell mal gegen sich aufbringen. Das kann ich von Hundetrainern, die sich angeblich zudem mit der Rasse auskennen, doch sehr wohl erwarten!!!! Für meinen Geschmack hat hier jemand viel zu schnell aufgegeben. Es ist ein Junghund, der noch total formbar ist!!! Ist nur häufig das Problem, dass Hundehalter es nicht abkönnen, wenn ihre "Althunde" den Rang von einem Jungspund abgelaufen bekommen. Es werden Hunde künstlich als sogenannte Alpha oder Leittiere gehalten, die es eigentlich nicht sind. Darin sehe ich vielmehr das - menschliche - Problem. Nur wie gesagt, darüber sollten Hundetrainer eigentlich Bescheid wissen... Meine Meinung.Es tut mir Leid, Myla hat meinen Briardrüden auch unterdrückt. Ich habe mit ihnen gearbeitet und es funktioniert jetzt gut. Auch der Stress zwischen den beiden Rüden hannibal und Tala während der "Ranzzeit" ist bearbeitet. Noch nicht optimal, aber ich kann sie im Haus miteinander halten und mit den 5 Hunden zusammen spazieren gehen! Muss natürlich immer ein Auge drauf haben. Ich kenne da andere, die ihren 15 Monate alten Rüden, trotz hervorragender Blutlinie dann doch lieber weggeben haben, weil er sich mit dem anderen Rüden nicht vertragen hat.... Also bitte bleibe beim Thema und fang nicht wieder Stress an.Steffen wäre schon sinnig, wenn du so ne statements, wie von Ina löschen oder trennen würdest, weil sie - wie meistens polemisch - sind und nicht zum thema gehören. Denn es wird mir ja wohl gestattet sein, dazu Stellung zu nehmen, wenn hier jemand meint, mich "anmachen" zu müssen. Danke.ChristianPS: Ina, ich glaube nicht, dass die deine "Verteidigung" brauchen, auch wenn sie Michael als "Referenz" erwähnen. Das steckt ja wohl eher dahinter, warum du hier wieder "aggierst".
hanninadina jest offline   Reply With Quote