View Single Post
Old 07-03-2012, 14:48   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo, ich will nicht klug schwatzen, aber nach dem was man hier ließt, scheint dein Hund dir wohl doch nicht so zu vertrauen wie es sein sollte ..... Es empfiehlt sich immer, den Hund so früh als möglich auf einige Dinge zu konditionieren weil man eben nicht bei jedem Mist Stress gebrauchen kann. Da das offensichtlich bei dir nicht der Fall ist, muss ich Steffen Recht geben. Lieber einmal ordentlich dem Hund klar gemacht, dass er so oder so keine Wahl hat, als mit ihm Spielchen veranstalten, so dass er beim nächsten Mal denkt, sich immer so aus der Affäre ziehen zu können. Es ist auch absoluter Blödsinn, dass dein Hund dadurch das Vertrauen zu dir verliert, denn er scheint dir ja so wie so (zu mindest in der Situation) nicht zu vertrauen. Zum Anderen, verknüpft dein Hund die Tropfen nicht mit dir, sondern mit dem "Schmerz und dem Stress" den es durch das Ein träufeln der Tropfen gibt ..... Über für die die Zukunft mit ihm, lass ihn Vorsitz machen und kündige ihm durch ein Kommando an, dass er still zu halten hat und dann wischt du ihm die Augen mit den Fingern aus - hält er gut still, wird er ausgiebig gelobt .... Bei meinen sage ich "komm mal her, Augen sauber machen - halt still" dann wissen die, dass sie still halten müssen und lassen sich auch die Augentropfen locker gefallen - und das macht jeder meiner Hunde, da ich mit ihnen solche Dinge vom Welpenalter an geübt habe. Übrigens mache ich auch so den Zahnstein weg, sie halten still bis ich sie entlasse .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote