View Single Post
Old 19-01-2006, 11:20   #6
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Hallo Markus,

du hast ganz recht, die Materie ist nicht einfach - aber (jetzt zum zweiten Mal):

Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet!

Und hinsichtlich der weiteren Einflußfaktoren über die genetische Disposition hinaus hatte ich bereits hingewiesen ( Ernährung, zu hohe körperliche Belastungen während der Wachstumsphase) du hast die Liste lediglich noch etwas detailliert und erweitert.

Sicherlich könnte man darüber hinaus noch mehr evtl. Einflußfaktoren aufzählen, deine Liste ist auch nicht vollständig.

Darum ging es aber bei der ursprünglich von Bille gestellten Frage gar nicht und daher wollte ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema keine "Diplomarbeit" daraus machen.

Daß ein Sprung über 2 oder mehr Generationen bei der Vererbung der Disposition für HD möglich ist , ist richtig.

Genau deshalb habe ich ja auch auf die gesamte Linie und nicht nur auf die Eltern hingewiesen ! Wenn es anders wäre, bräuchte man sich in der Tat nur die Eltern mit "A" auszusuchen und auf nichts weiteres mehr zu achten.

Das habe ich aber gerade NICHT geschrieben.

Ich war der Meinung, daß es für jeden verständlich sein muß, was damit gemeint ist - aber offensichtlich war das nicht der Fall.

Vielleicht ganz gut, daß es jetzt noch einmal völlig klar gemacht wurde...

Gruß Smartwolf

PS: Zum Abschluß noch eine kleine Anmerkung: Wenn du so ein Spezialist in Sachen HD bist, wie Du hier darstellst, warum hast du dann deinen Rüden ( wie du schreibst) " zu früh röntgen lassen und er noch nicht ausgewachsen und die Knochen noch nicht mineralisiert waren." (Zitat Ende)? Und nun lieber Markus?

Wenn du schon so detailliert über das Thema schreibst, hätte man denken sollen, daß du weißt ab welchem Zeitpunkt man einen Hund röntgen sollte, um zu einem aussagekräftigen Ergebnis zu kommen...
Silvester jest offline   Reply With Quote