View Single Post
Old 19-01-2006, 16:24   #12
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich wollte mich nicht provozieren lassen, dass aber...

Und dass sich ein Vorröntgen (zu früh?!) noch im Alter also 1,5 - 2 Jahre aufwärts ändern soll, habe ich bisher von keiner fachlichen Seite gehört.Christian
Tja lieber Christian,

fachliche Seite hin oder her. Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread erwähnt und jetzt zum letztenmal:

Bei mir befindet sich ein lebendiger Beweis was Verbesserung des HD-Gelenks betrifft.
Der Hund wurde mit ca. einem Jahr mit HD-D1 vorgeröntgt, nach weiteren ca. 15 Monaten mit dem HD Befund B1 ausgewertet und dies vom selben TA bzw. Gutachter so ausgewertet.
Da ich beide Aufnahmen selbst vergleichen konnte kann ich die enorme Verbesserung auch bestätigen und da liegt kein Schwindel vor.

Noch weitere Fragen; für mich lag es einfach und allein an der unterschiedlichen Haltungsmethode bzw. den daraus entstandenen Eskapaden die der Hund sich als Ersatzhandlung ausgesucht hat.

Des weiteren gebe ich Markus insofern Recht: Smartwolf liegt mit seinem Anfangsbeitrag etwas daneben, dies kann ich von eigenen Erkenntnissen her bestätigen.

Allerdings ist das HD-Thema (das hier schon etliche mal abgehandelt wurde) dafür zu komplex, als es an Wert wäre darüber zu streiten!

Da sich in meinem Rudel keine HD belasteten Hunde befinden, ist es mir nun mal nicht möglich auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Denke trotzdem etwas zum Thema beigetragen zu haben.

Viele Grüße an die "HD"-verschonten Wolfshunde.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote