View Single Post
Old 27-09-2007, 11:57   #14
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Julia,

Deine Meinung sollst Du haben, die will auch niemand ändern. Über das fehlende Verständnis von Dir kann ich allerdings in diesem Falle nur den Kopf schütteln.

Es ist ein großer Unterschied, ob Ihr vom TWH-Club oder die Mitglieder vom Freien TWH Club ein Treffen organisiert (soweit ich von Steffen weis gilt dann Selbstversorgung) oder ob ein völlig unbeteiligter Verein, der mit uns Wolfshundleuten aber auch rein gar nichts am Hut hat (außer das ein 18 jähriges Mitglied einen TWH hat und diesen neben ihren Hovawart im Verein trainiert!), dieses Treffen durchführt.

Du solltest bedenken, dass man sich auch bei Euren Treffen, bei Treffen bei Margo, und anderswo vorher verbindlich anmelden muss! Und wann ich meinen Teilnahmeobolus entricht, ist unter diesen Umständen völlig egal.

Der ausrichtende HSVD Rüdersdorf eV. hat zudem ein komplette Programm, eine Rundumbetreueung durch Vorstand und Übungsleiter, Vollverfpflegung, Begrüßungsgeschenk, Preise für alle Teilnehmer am Tunier und speziell für dieses Treffen angefertigte Urkunden und Medallien geboten.

Und deshalb ist es nicht hinzunehmen, wenn sich völlig Unbeteiligte über etwas auslassen, von dem sie keine Ahnung haben. Nein, der HSVD Rüdersdorf e.V. muss nicht über diesen Dingen stehen, ganz im Gegenteil. Die Wortwahl "Kohle machen" sagte alles! Eine Entschuldigung bei den Verantwortlichen, speziell bei Frank und Patricia, wäre rein vom Anstand das Mindeste, was man von einem Anwalt erwarten kann.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 27-09-2007 at 11:59.
timber-der-wolf jest offline