View Single Post
Old 14-09-2011, 20:24   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Man sollte sich viele Meinungen anhören und dann das Gehörte auf sich projizieren und nachdenken ob alles auf einen selber zu trifft. Ein TWH ist sicher ein anspruchsvoller Hund und es gibt Rassen die gemütlicher sind, aber es kommt doch in erster Linie immer auf die Leute an die sich die jeweilige Rasse hohlen. Christians Deutungen zu manchen Dingen, sind speziell für mich nur dümmliches Geschwatze, da er ein Freak ist der auf Wölfe steht und sich auch über seine AWH profiliert. Sorry
da sich das so mal sagen muss, aber ein TWH ist ein Hund mit seiner ganz eigenen Natur (genau wie es auch andere Rassen sind), wer unvoreingenommen an die Rasse geht und sich im Vorfeld umfassend und gründlich informiert und damit meine ich nicht in einem Forum sondern vor Ort bei Menschen die vernünftig mit ihren Hunden leben und nicht die Omega Rolle übernehmen um so Ruhe rein zu bekommen. Natürlich ist es falsch sich wie Mami und Papi einem TWH gegenüber zu verhalten, den Hund vermenschlichen und alles was er tut mit wöfischem Getue ab zu tun - das geht gar nicht und muss zwangsläufig zu Meinungen führen, das ein TWH kompliziert ist. Weil man ihm ja sein wölfisches Verhalten nach sieht und es sogar gut findet. Wer einen TWH als Hund annimmt, ihn auch so behandelt und mit ihm so um geht, wird zwar einen robusten Hund haben, aber keinen der sich einem als (wie war das ) "Königsklasse" präsentiert. Allein der Vergleich zeigt doch die Romantik und Überheblichkeit zu gleich. Man hat anscheinlich etwas Besonderes was aber nichts Besonderes ist, weil wenn man vernünftig damit um geht, ist es was Normales.
Vielleicht sollte man mal zum Ursprung der Hundehaltung zurück gehen und das Geseiere von jeder Hund ist sozial anderen Hunden gegen über vergessen. Ich weiß nicht was aus der Welt geworden ist, wir pressen alles aber auch alles nach unseren Mustern in die Gesellschaft. Da ist schlicht weg falsch. Hunde haben ihre eigenen Natur und halten sich nun mal nicht von Hause aus an unsere Gesetze oder sozialen Vorstellungen. Es ist weiß Gott nichts besonderes, das ein TWH mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen nicht unbedingt klar kommen muss. Diesen scheiß Sozialgehabe, haben wir auch nicht zu letzt den so genannten Experten der Wolfshaltung oder Mixhaltung zu verdanken. Wenn ein TWH auf einen gleichgeschlechtlichen los geht weil der seinen Distanzbereich betreten hat, so ist das nicht aggro sondern normal für einen Hund der sich bedrängt fühlt ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 14-09-2011 at 20:32.
Torsten jest offline   Reply With Quote