Thread: Smalltalk
View Single Post
Old 29-09-2009, 22:12   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Yvonne
das geht zwar jetzt am Thema vorbei .......
Quote:
Da nehmen wir auch gerne in Kauf, das er auf ne Austellung dann eben den/die Leistungsrichter anmacht, wenn die ihn ja auch immer so anstarren
Na ja ......

Quote:
So lange er nicht schnappt, denke ich gehts schon. Nur was mir sorgen macht, ist das ich gehört habe, das sie schon Hunde wegen solchen Verhalten disqualifiziert haben
Ja das ist wohl so, und wenn er erst mal geschnappt hat und damit Erfolg hatte , werdet ihr Probleme bekommen. Ein Hund ist sehr wohl in der Lage einzelne Situationen zu unterscheiden um so auch sein Verhalten danach zu richten. Das hängt natürlich wiederum vom Besitzer ab, ob er dem Hund die einzelnen Situationen klar verständlich macht (sein Verhalten darin), das mit dem Ausstellungen kann man trainieren genau wie Situationen wo er aufpassen soll ...... Ich denke Ralf hat da schon genug Erfahrung um das zu machen anderenfalls können wir auch mal telefonieren .......
Es ist nicht klug einem Hund in dem Alter zu gestatten das er eigenständig in dieser Richtung handelt ...... das kann später fatale Folgen haben ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote