View Single Post
Old 21-09-2010, 12:46   #24
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk View Post
Ja tue ich und wenn ich mich daran erinnere, welche Qualität meine Arbeit hatte, als es nicht so war, dann könnte ich als Chef auch darauf verzichten - und genauso ist es beim Hund.
Würdest Du allen ernstes Arbeiten gehen ohne dafür Geld zu bekommen? Um Dir dafür deinen Lebensstandart zu leisten? - Geht ja garnicht - denn von Spaß allein kannst DU nicht leben...

Quote:
Mal ehrlich, der Hund muss verstehen und lieben was er da macht. Wenn er NUR auf Leckerlie glotzt ist das doch Käse.
Das Bindung nichts damit zu tun hat den Hund mit nem Wurst oder Käse zu locken solltest Du eigentlich wissen und verstehen. Meine Hündin würde für ein vernünftiges Stück Fleisch oder Wurst alles tun, aber was sie dafür tun muss obligt mir. Und dazu gehört auch das sie mich zu "fragen" hat - über Blickkontakt usw. ... was ihr dann letzten Endes dabei "Spaß" = Eignung usw. macht... ist doch eine andere Sache - aber ich versuche es erstmal.
Quote:

Klar ist das Lecherlie gut um mehr Tempo und gleichbleibenden Einsatz hervorzukitzeln - aber wenn es von Grund auf da ein Motivationsproblem gibt, dann bring es in meinen Augen nichts, bzw. der Hund macht es vielleicht mittelmäßig aber er wird darin niemals wirklich klasse sein - und dann kann ich es auch lassen und weiter mein eigenes Süppchen kochen, weil den Ruf vom TWH noch mehr verschlechtern als er schon ist, brauche ich auch nicht .
Wozu muss Dein Hund in einer Sache richtig Klasse sein ???? Ihr solltet erstmal ein Team sein - das ist Bestätigung! Du solltest Deinem Hund Motivation genug sein, das "Leckerlie" = Futter, oder Bringsel, Ball usw. ist nur das Hilfmittel, die Brücke zwischen Euch.
Achja, ein Border wird nicht hüten wenn man es ihm nicht zeigt. Wird er allerdings über Beute in seinem Trieb bestätigt und aufgebaut - dann wird er es natürlich tun

Wo ist das Problem?

Wieso eigentlich den Ruf vom TWH verschlechtern als er schon ist ???
Der Ruf ist doch nicht schlecht!
Diese Aussage sagt mir: Das Du Dir oder irgendjemandem... etwas beweisen willst mit dem TWH... ?????
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote