View Single Post
Old 16-09-2011, 17:12   #18
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Christian,

erst lesen, dann schimpfen: "Sie ist im Verhalten eher noch Junghund und ich wiege mich noch keinesfalls in Sicherheit, das sie weiterhin alles toll findet, was vier Beine hat und rennen kann."
"...wie es wird, wenn sie sich entscheidet erwachsen zu werden muss man schauen, aber ich glaube nicht, das sie es dann auf einmal Rasseabhängig macht."

Lass doch nicht die Hälfte meiner Aussage weg, ich habe nie gesagt, dass sie auf alle Tage mit allen anderen Hunden toll klar kommt, sondern habe betont, das sie momentan noch absolutes Junghundverhalten zeigt und man schauen muss, wie es wird, wenn sie beschliesst erwachsen zu werden.
Ich sage aber eben auch nicht in einem Jahr will sie alle anderen Hunde fressen, ich werde sehen wie sie sich entwickelt und gut.
Die andere Aussage war lediglich, das ich nicht denke, das sie es dann Rasseabhängig macht wen sie mag oder eben auch nicht, sondern eher von Individuum zu Individuum, denn ich habe sie ursprüngliche Frage eben so verstanden, dass es darum ging, ob Twh´s generell nicht so gut mit anderen Rassen klar kommen.
Darauf habe ich mich mit der Sozialisierungsaussage bezogen, nicht auf eine lebenslange Verträglichkeit mit allen anderen Hunden.
Und ganz sicher verlange ich von Ihr nicht das sie alle anderen Hunde super findet, solange sie tut ist es gut und wenn sie keinen mehr leiden kann, kann ich auch gut damit leben.
Und auf Hundewiesen gehen wir eh nicht, sowas haben wir hier bei uns gar nicht, sollten wir woanders mal in die Verlegenheit kommen ein Hundeauslaufgebiet nutzen zu müssen, behalt ich sie eh an der Leine, schon weil ich nicht weiss ob andere Halter Ihre Hunde wirklich im Griff haben und die immer so "verträglich" sind wie Ihre Besitzer es sich gern einreden...
Und aufregen tu ich mich bestimmt nicht deswegen (bin auch viel zu selten online um das zu tun), denn prinzipiell sehe ich es ja nicht viel anders, ich hoffe ich konnte da einige Dinge klarstellen.
Nun Euch noch einen schönen Tag, werd jetzt mit meinem absolut jugendlichen Twh wieder raus in die Sonne

Vivian und Rani
__________________
The best and most beautiful things in he world cannot be seen or even touched. They must be felt by the heart. (Helen Keller)
Rani jest offline   Reply With Quote