View Single Post
Old 26-02-2010, 11:24   #7
Kary50
Junior Member
 
Kary50's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Bernburg /Aderstedt
Posts: 4
Default

Danke für die netten Ratschläge -bin am arbeiten mit dem Schlingel- er war gestern fast den ganzen Tag brav und hat gut mitgemacht beim erlernen am Platz zu verharren. Nur am Abend hat er sich wieder daneben verhalten. In Nachbars Garten wohnt ein 2,5 Jahre alter DSH- Rüde beide vertragen sich hevorragend, was mich erstaunt (von Anfang an). Leider möchte der Nachbar nicht das sie miteinander spielen- für mich unverständlich. Beide suchen sich, wenn Sie denken keiner siehts, andere Wege. Also auch am Zaun hoch springen, um miteinander zu rangeln. Habs bemerkt und meinen am Halsband heruntergezogen, da fing er wieder an zu kneifen... wei er seinen Willen nicht bekam..denk ich. Beim anspringen hat er heftig mein Knie in den Brustkorb bekommen. Nach einer Weile, da dass mehrmals und immer heftiger passierte aufgegeben, hab mich rumgetreht und bin gegangen ohne einen Blick auf ihn. Er tänzelte neben mir her als, wenn nix gewesen wäre und wollte meine Aufmerksamkeit- die hab ich ihn verwehrt. Übrigens steckt in ihm mehr TWH und denk auch er ist ein Alphatier- ich als unerfahrener Mensch hatte aus dem ersten Wurf mir den ruhigsten und kräftigsten Rüden ausgesucht- natürlich war er schon satt und hatte die anderen Welpen verdrängt- was ich erst später bemerkte!!!!
Kary50 jest offline   Reply With Quote