View Single Post
Old 04-04-2011, 14:43   #57
Andita
Junior Member
 
Andita's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Oberpfalz/Bay.
Posts: 20
Default Vidar Crying Wolf

Hallo Leute,

zuerst einmal finde ich es absolut "hinterfotzig" wie man bei uns in Bayern sagt, wenn man Leuten wenn man ihnen gegenübersteht, z.B. bei der Ausstellung in München, gel, Jens und Tanja, schön tut und sich mordsmäßig unterhält.
Wir - Kerstin und ich - hatten echt einen guten Eindruck von Euch und fanden Euch recht nett. Wir hatten uns noch gefreut, endlich mal nette TWH-Leute auf einer Ausstellung kennen gelernt zu haben, wo sonst meist eine Gruppe gebildet wird, und Neulinge angestrengt gemieden werden, was ich echt affig finde!

Zum Wurf von unseren PT-Hunden:
Vidar Crying Wolf hat eine durch Trauma kaputte Hüfte, die andere Seite ist röntgenologisch ok laut den TÄ in der Tierklinik wo er auch aufgrund seiner schweren Verletzungen und der deswegen zu erwartenden, wenig Erfolg versprechenden Therapie, eingeschläfert werden musste.
@ Torsten:
Was bringt es, Röntgenbilder eines toten Hundes zum VDH zu schicken - oder kann man mit einem toten Hund auch ZZL machen?

Die Mutter unserer Hunde ist geröntgt und vom VDH beurteilt. Sie hat eine B-Hüfte. Auch sämtliche gängigen Blutuhtersuchungen wurden gemacht, kein Zwergenwuchs und kein sonstwas, alles ok.

Der ganze Wurf war ein Unfall, die beiden Elterntiere hätten eigentlich erst die ZZL machen sollen, waren aber schneller als die Züchterin, die dachte die Läufigkeit wäre rum und hat die Hunde nicht länger getrennt... tja, da war's passiert! Ist das ein Verbrechen? Ich glaube das ist schon mehreren Leuten passiert!

Bei dem nachfolgenden Röntgen, das eigentlich der ZZL des Rüden dienen sollte, wurden dann die massiven Verletzungen der einen Hüfte festgestellt, der Hund auf Anraten der TÄ eingeschläfert. Damit entfiel die ZZL für den Rüden - so ist es nun mal!

Wir - meine Freundin und Besitzerin von Zoey und ich, haben unter anderem auch die PT-Bestimmung mit unseren Hunden gemacht, weil einige unserer Nachbarn uns blöd angemacht haben, weil unsere Hunde so wolfsähnlich aussehen und "solche Tiere" doch in D-Land verboten seien... Jetzt können die ruhig die Behörden einschalten wenn sie wollen, wir haben VDH-Papiere und können evtl. behördlichen Anfragen ruhig entgegensehen...

Wir werden, wenn wir Lust haben, ggf. sogar noch auf die ein- oder andere Ausstellung gehen- wenn's den Herrschaften die uns und unsere Hunde hier so durch den Kakao ziehen recht ist! Aber wir werden wohl nicht so sehr das Vorführen üben - um nicht noch mehr Konkurrenzdruck auf Euch auszuüben, denn stellt Euch mals vor, wir würden auch totale Showhunde aus unseren Mädels machen... wenn die sich dann stolz präsentieren.... denn hübsche Mäuse sind sie ja, gel
Übrigens sind unsere Mädels im Alltag, egal ob in Biergärten, Restaurants, Donaudampfern, Geschäften, auf Festen usw. völlig unkompliziert und locker. Bloß das Schowhunddasein haben wir mit ihnen noch nicht geübt, wir haben uns da mehr auf Alltagssituationen verlegt...

Wie auch immer!
Wir hatten eigentlich vor, uns mal auf ein Wolfshundetreffen anzumelden um noch ein paar nette TWH'ler kennen zu lernen - ob und wo's die wohl gibt?
Aber na ja, einige ganz wenige, die nicht gleich an Konkurrenzkampf denken und ihre eigenen Felle davonschwimmen sehen, haben wir ja schon kennen gelernt. Das sind Leute, die einfach von der Rasse TWH begeistert sind und die ihre Hunde lieben und Gleichgesinnte suchen - wie wir eben auch!

Noch was - wir werden unsere Hunde auch röntgen lassen, und diverse Blutuntersuchungen werden wir auch machen lassen! Wir wollen nämlich wissen, ob wir gesunde Hunde haben

Also dann Leute - das Motto "Leben und Leben lassen" habt ihr euch wohl nicht auf die Fahnen geschrieben?

Beste Grüße an Euch und Eure Hunde

Andrea
Andita jest offline   Reply With Quote