View Single Post
Old 11-03-2011, 12:38   #38
Katrin
Junior Member
 
Join Date: Oct 2010
Location: Dortmund
Posts: 192
Default

ich hab lange mit meinem an der schleppleine geübt aber jetzt läuft er frei und das ist schon was anderes finde ich. Aber das geht natürlich nur wenn der hund auch hört! Da meine mutter zu den menschen gehört die panische angst vor hunden haben hab ich schon früh mitbekommen wie rücksichstlos da einige sind. Grundsätzlich finde ich, ein hund der in solchen situationen nicht abrufbar ist (jagd wild, jogger oder fahrräder) gehört an die leine. ein hund der aber wirklich gut hört kann meiner meinung anch auch ohne leine laufen,. solange mansich sicher sein kann dass er keine Menschen belästigt. da liegt es dann auch am mesnchen wachsam zu sein und schnell genug zu reagieren!
Schön fände ich auch evt. gesonderte Flächen (und damit eine ich nicht eine 10x10 meter wiese) wo hunde freilaifen dürfen. wir haben hier in der nähe eine art "Insel" die ist von nem Fluß umgeben, da dürfen hunde ohne leine laufen. Vorteil ist da sind dann auch keine leute die angst haben, der nachteiol ist, da es so wenige gibt ist es da brechend voll.
Katrin jest offline   Reply With Quote