View Single Post
Old 05-04-2011, 23:48   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Der war doch groß im MDR Fernsehen, nur da war es ein TWH der an der Kette vor dem Container lag .... einen weißen Schäferhund Welpen hatte man da auch schon als Wolfshund vor gestellt.

Quote:
Bei der Sache mit dem ungeimpft hab ich mich zuerst gefreut dass da einer mal mitdenkt und auch schon geschnallt hat dass mit 8 wochen bei 99% der hunde die impfung noch nicht anschlägt und im gegenteil sogar schadet (zu diesem gedankengang scheint der vdh ja nicht in der lage zu sein und es auch nicht für nötig zu halten die leute mal aufzuklären)
das leidige Thema, dann klär du doch die Leute mal auf aber fundamental und mit wissenschaftlichen Unterlegungen die nicht von einer privaten Seite kommen. Wenn du jetzt noch sagst, dass die Züchter die Welpen auch nicht entwurmt ab geben sollen fange ich an zu weinen, ich habe schon genug wurm verseuchte Welpen von Züchtern di ees auch nicht für nötig hielten sterben sehen.
Und da du ja den VDH immer so ins Spiel bringst, der ja das Impfschema nicht erfunden hat, solltest du gleich Nägel mit Köpfen machen und deine Erkenntnisse dem auch unterbreiten und anstreben, dass man es ändert.
ich habe einen TA der auch mein Freund ist und an mir nichts verdient, den habe ich darauf angesprochen, aber da er hinterm Mond leben muss konnte er mir auch nicht sagen das es erwiesen ist, das Impfungen in dem Alter Schaden verursachen oder nicht anschlagen. Allein wenn ich die Immunkurve eines Welpen sehe, fällt sie in der sechsten Woche schon ab .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 05-04-2011 at 23:56.
Torsten jest offline