View Single Post
Old 21-05-2010, 21:09   #23
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es ist schockierend, wie ihr verniedlicht, dass ein relativ großer kräftiger Rüde ohne jegliche Kontrolle der Besitzerin erst einen Passanten, der nicht vor ihm mit dem Brlötchen rumgewedelt hat, sondern im vermeintlichen sicheren Abstand an ihm vorbei gegangen ist, versucht hat, anzuspringen, um das Wurstbrötchen sich zu holen. Erst im letzten Moment konnte die Besitzerin ihn zurückziehen.

Keine 15 Minuten später kommt jemand zu Peter und mir gelaufen und bittet um Desinfektionsmittel, weil seine/ihre Hündin von genau dem Rüden gebissen worden ist.

Ja sagt mal, merkt ihr es noch?

Der Züchter hat immer einen sehr großen Anteil daran, sich davon zu überzeugen, dass seine potentiellen Welpenerwerber voraussichtlich in der Lage sind, später mit dem ausgewachsenen Tier klar zu kommen. Gute Züchter geben gerade Rasseanfänger keinen Hund, wenn er aus einer "Arbeitslinie" kommt. Und auch wenn Torsten sonst immer erzählt, er arbeitet mit ihr, es jetzt offensichtlich gerade nicht passt und er es auf Begleithundeprüfung reduziert, die Ahnentafel aber deutlich zeigt, dass es eher Arbeitshunde sind als Schlafmützen, dann hätte er da eine vernünftige Auswahl treffen müssen.

Und Torsten selbst hat doch oben geschrieben, dass der Hund sich bei Margo beim Treffen oder wo auch immer schon selbst bedient hat. Der Rüde hat ganz klar die Hosen an und ist gerade mal 1,5 Jahre oder so. Was passieren wird, wenn sich die Besitzerin nicht weiterentwickelt, daran mag ich gar nicht denken wollen...

Wenn ich Hilfe, Erfahrungsaustausch oder einfach nur andere TWH-Besitzer kennen lernen möchte, dann fahre ich nach der Ausstellung nicht weg, sondern dann bleibe ich da und suche das Gespräch. Sorry, dass macht jeder von uns so. Ich warte nicht darauf, bis angesprochen werde. Der Besitzerin muss doch selbst aufgefallen sein, dass es nicht so toll läuft...? Wenn es das noch nicht mal ist, dann habe ich noch mehr bedenken.

Es ist kein anprangern, sondern die Hoffnung, dass sich derjenige guten Rat holt und mit dem Tier arbeitet. Aber leider war für jeden deutlich zu sehen, dass der Rüde mit ihr macht, was er will.

Ich kann über eure Verniedlichungen einfach nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Hoffentlich bleibt ihr mit euren TWHs in euren Dörfern, Feldern und Wäldern. Ihr seit einfach unverantwortlich.

Torsten, Myla war 6 Monate alt, da habe ich mit Margo, Przemek, Gunther, Kerstin, Roland, Letty usw. 2 Woche TWH Sommerlager Lazne Belohrad zum ersten Mal gemacht und ich bin jedes Jahr 2 Mal länger unterwegs mit TWH. Dieses Jahr wird es wohl sogar 4 Mal. Aber, darüber hinaus habe ich ja noch meine anderen Wolfshundeleute. Hör einfach auf, du hast meine Tiere und mich noch kein einziges Mal gesehen, erlebt oder sonst was.

Was glaubst du, warum Spiegel Online heute bei mir gedreht hat und morgen meine Noomi im schönen Format im Spiegel erscheint? Schau mal Spiegel TV, vielleicht kannst du noch was lernen.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote