View Single Post
Old 22-05-2010, 14:54   #42
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
So wie ich Jaqueline verstanden habe, geht es gar nicht darum, dass soetwas mal passieren kann, sondern darum, dass ein Hundehalter, dessen Hund einen Schaden anrichtet, für diesen auch einstehen sollte.
Das ist erst mal richtig und so sollte es auch sein. Nun ist das aber offensichtlich nicht geschehen also frage ich was Jaqueline an Kosten hatte um ihr die zu ersetzen. Ich bin auch nicht gerade begeistert davon wenn ich so was hören muss, aber was Berge hier abzieht kann es doch auch nicht sein.
Hier wird geurteilt, mit Weisheiten um sich geschmissen und Prognosen erstellt. Ich denke vielmehr wenn es Jemanden was angeht dann doch wohl die Betroffenen und nicht den Spinner erster Kajüte. Auch hab ich bis jetzt nicht verstanden warum ein Züchter für die Fehler seiner Welpenbesitzer verantwortlich ist, oder denkt Berge ich fahre jetzt dort hin und hole den Hund weg wegen dieser Sache? Ich suche die Käufer nach meinen Vorstellungen und Kriterien aus und nicht nach Berge seine Vorgaben. Das immer was passieren kann (auch bei den prädestinierten Besitzern)darüber sollten wir uns mal einig sein, denn Faktoren für so was gibt es schon viele.
Fakt ist für mich, das es der Hund gut hat, das die Leute genug Erfahrung haben (auch wenn es von Jaqueline nicht so gesehen wird, deren Fähigkeiten ich auch nicht kenne... ) und wie und was sie ihren Hund erlauben (wie z. B. Brötchen aus der Hand der Tochter fressen) ist doch deren Sache und nicht die von Berge. Ein anderes Ding ist es wenn es so war das Akela die Hündin gebissen hat, das die Besitzer nicht der Gleichen taten .... aber auch dazu kann ich schlecht was sagen außer das es nat. nicht in Ordnung war falls es so ist. Aber auch das geht Berge nicht das Geringste an und wenn doch, hat der Hund Besitzer die sogar vor Ort waren.
Quote:
Wem was nicht paßt, der möge es mir doch bitteschön einfach persönlich sagen. Ins Gesicht!
Ja das ist der Punkt, denn das kann der Jenige der den Mist anstachelt nicht weil er Gefahr läuft belächelt zu werden wenn er vor Jemanden steht - dann zieht man das Forum lieber vor weil man da ja nicht direkten Kontakt hat.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 22-05-2010 at 14:59.
Torsten jest offline   Reply With Quote