View Single Post
Old 06-04-2012, 22:02   #45
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by Anuk View Post
Wenn ich mich mit ihm in der Öffentlichkeit bewege und das tue ich jeden Tag drei mal, muss ich einfach höllisch aufpassen, dass er nicht in Bissweite zu Fremden kommt.
Du weißt schon, dass Berlin ein neues Hundegesetz in sehr naher Zukunft bekommt, welches schon geschrieben ist, und damit der Hundeführerschein für Jeden Pflicht wird?? Ich kann Dir, wie Koboldine, nur dringend raten einen Trainer zu suchen! Ansonsten wird es für Dich sehr schwierig werden, durch die Prüfung zu kommen! Denn Aggressionen gegen Menschen, da wird Dein Hund als gefährlicher Hund eingestuft (von der Behörde). Und das kann dann soweit führen, dass Dein Hund beschlagnahmt wird! (kannst du alles im neuen Gesetz nachlesen).

Und das hat auch nix mit den Genen zu tun, ich kenne die Züchterin sowie ihre Zuchthunde sehr gut, niemand, keiner von ihnen hat Aggressionen gegen Menschen. Zumal das überhaupt nicht "TWH-typisch ist".
Also vielleicht solltest Du den "Fehler" nicht in den Genen suchen, sondern bei einer anderen Stelle anfangen...
Dacota jest offline   Reply With Quote